MT5 Installation 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Mexicman

Mitglied
Registriert
25 Okt 2017
Beiträge
12
Bitte um Hilfe,
Ich installiere gerade MT5, (ja so neu bin ich) jetzt muss ich ja einen Handelsserver eintragen!!??..was schreibe ich dahin?? oder was tue ich an dieser Stelle??

Gruß
Marco
 
Ist die Frage so dumm das mir da niemand helfen kann?? :)
Gruß
Marco
 
Damit dein MT5 funktioniert, braucht du ja einen Broker, der dem MT5 die Kursdaten gibt. Daher müsstest du dir einen Broker suchen, der MT5-kompatibel ist und dir dort ein Demo- oder Echtgeld-Konto eröffnen. Die meisten Broker, die MT5-kompatibel sind, bieten den Download des MT5 auch direkt auf ihrer Seite an.

Wenn du dich also bei einem Broker registriert hast, dann hast du ja auch Zugangsdaten. Diese musst du dann in deinen MT5 eintragen.

Ich habe mir z.B. ein Demo-Konto bei Admiral Markets zugelegt. Das ist unbefristet nutzbar. Einzige Bedingung ist, dass man damit alle 4 Wochen einen Demo-Trade macht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
Ja klingt gut...ich werde es später direkt versuchen. Ich lade mir das dann nochmal neu (auch bei Admiral).
Muss ich dort ein Echtgeldkonto eröffnen um wirkliche Trades zu machen?? (Wahrscheinlich JA, oder??) Demo ist doch nur zum "üben", verstehe ich das richtig?? Ich werde es mit Finmax verbinden.

Danke und Gruß
 
Admiral ist ein CFD-Broker. Wenn du also nicht mit Echtgeld CFDs handeln möchtest, dann nimm lieber ein Demo-Konto. Im Demo-Konto kannst du unter "echten Bedingungen" üben, wie man CFDs handelt.
Die meisten hier im Forum handeln aber Binäre Optionen und haben die Demokonten lediglich, um den MT5 für das Template nutzen zu können.

Es gab hier im Forum schon mal eine gute Video-Anleitung, wie das mit Anlegen und Nutzen eines Demokontos für den MT5 funktioniert:
https://www.traden.eu/thema/metatrader-5-demo-konto-video-tutorial.1305/#post-5949
 
Ah ok, genau das musste ich wissen, dann reicht mir also das Demo-K.
Danke für den link
 
Hey, ich habe nochmal ne Frage, als ich mein Demokonto vorgestern bei Admiral eröffnet habe, musste an einer Stelle ein Betrag angegeben werden (Deposit), habe ich auch getan, soweit alles gut. Aber was bedeutet dies überhaupt? Was sagt mein angegebener Betrag da aus? (unten im Anhang ein Ausschnitt der Email die ich von Admiral bekommen habe.)

Gruß
Marco
 

Anhänge

  • jbkljbklcmlbmlb.png
    jbkljbklcmlbmlb.png
    3,2 KB · Aufrufe: 13
Der von dir angegebene Betrag ist sozusagen das (Spiel-)Geld, dass du für dein Demo-Konto zur Verfügung hast. Bei jedem Broker gilt: Damit du dort handeln kannst, musst du dein Konto erst einmal mit Geld auffüllen. :) Bei Admiral kannst du eben selbst festlegen, wieviel Geld du zum Üben einsetzen willst.

Bedenke aber bitte, dass du mindestens alle 30Tage einen Demotrade absetzen musst, damit dein Demokonto bei Admiral nicht als "inaktiv" eingestuft und geschlossen wird. Ich habe mir am Anfang immer eine Erinnerung ins Handy eingespeichert, die mich - um sicher zu gehen - alle 3 Wochen aufgefordert hat, meinen Pflicht-Demo-Trade zu erledigen.
 
Aaaahh schon verstanden, danke. Gut und wie mache ich diesen Demo trade?? wo finde ich diesen?
 
Hier mal ein Video:


Ab Minute 10:50 wird dort gezeigt, wie du einen Trade absetzt und wie du diesen auch wieder schließt.
 
Zurück
Oben