P3rK aus Dortmund 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Alle Support-Anfragen werden bis zum 24.04.2024 beantwortet. Aufgrund von Urlaub und hoher Nachfrage kam es ggf. zu Verzögerungen.

P3rK

Neues Mitglied
Registriert
13 Nov 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bin der P3rK aus Dortmund. Ich bin 35 Jahre alt und besitze keinerlei Erfahrungen mit Trading.
Da die Banken bald sehr wahrscheinlich Gebühren verlangen um mit meinem Geld zu arbeiten statt mir Zinsen zu zahlen, bin ich daran interessiert es auf andere Weise zu vermehren. Nachdem ich mich echt lange mit der Materie beschäftigt habe, bin ich dann natürlich auch irgendwann auf Trading gestoßen. Neben Rohstoffen und Immobilien ist es wohl noch eine der wenigen Möglichkeiten die einem bleiben.

Ich will mich erstmal in die Thematik einlesen und mich mit den verfügbaren Werkzeugen wie Meta Trader 5 vertraut machen.
Keine Ahnung inwieweit einem hier der Einstieg erleichtert wird. Dafür das Traden.eu "komplett kostenlos" sein soll, finde ich es schon merkwürdig, dass einem der Zutritt zu Dokumenten und allgemein Downloads verwehrt bleibt, bis man einen Broker mit 250€ gefüttert oder ein noch kostspieligeres Paket gekauft hat. Unter Kostenlos verstehe ich da doch etwas anderes.

Naja, kommt Zeit kommt Rat. Mal schauen was man hier für Leute kennen lernt.

Gruß,
P3rK
 
Zurück
Oben