Aktuelles

Herzlich Willkommen bei TradenEU

Unser Motto: Gemeinsam erfolgreich traden! Die Trading Community für DayTrader an der Börse.
Wir bieten professionelle Signale und Werkzeuge zur präzisen Chartanalyse | Traden.com

Jetzt mitmachen und BullPower Template erhalten!
  • Herzlich willkommen in Deutschlands größter Trading Community

    Registriere dich jetzt kostenfrei und genieße viele Mitgliedsvorteile.
    Sommer Special Aktion bis zum 12.08.2020: Erhalte das BullPower Template 2020 Starter Komplett-Paket !

Seitwärtstrend rechtzeitig erkennen

swischen

Aktives Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
27 Juni 2017
Beiträge
30
Hallo!

Ich habe das Problem, einen Seitwärtstrend rechtzeitig zu erkennen.
Als Charttyp wähle ich Kerzen (1 Min.) und als Indikatoren EMA, MACD und RSI ein.
Wie kann man einen Seitwärtstrend vorhersehen?
Danke Euch.

lg
 

Raman

Team Traden.EU
Teammitglied
Forum Moderator
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
9 Mai 2017
Beiträge
630
Zieh einfach beim höchsten und tiefsten Punkt eine Waagerechte Linie, dadurch erkennst du den Trendverlauf :)
 

swischen

Aktives Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
27 Juni 2017
Beiträge
30
Danke, ich habe mich hauptsächlich am EMA orientiert. Sobald der weder nach oben noch nach unten geht, liegt ein Seitwärtstrend vor, dachte ich.
 

swischen

Aktives Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
27 Juni 2017
Beiträge
30
Macht Ihr das alle so? Problem ist nur, irgendwie zu vermeiden, in einen Seitwärtstrend zu geraten.
 

Trading-Torte

Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
8 Juli 2017
Beiträge
22
Wie Raman schon sagte kann man im Chart die Verläufe einzeichnen. Würde ich bei jedem Trade empfehlen um Fehlsignale zu entdecken

Grüße
 
Oben