Seitwärtstrend rechtzeitig erkennen 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

swischen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jun 2017
Beiträge
30
Hallo!

Ich habe das Problem, einen Seitwärtstrend rechtzeitig zu erkennen.
Als Charttyp wähle ich Kerzen (1 Min.) und als Indikatoren EMA, MACD und RSI ein.
Wie kann man einen Seitwärtstrend vorhersehen?
Danke Euch.

lg
 
Zieh einfach beim höchsten und tiefsten Punkt eine Waagerechte Linie, dadurch erkennst du den Trendverlauf :)
 
Danke, ich habe mich hauptsächlich am EMA orientiert. Sobald der weder nach oben noch nach unten geht, liegt ein Seitwärtstrend vor, dachte ich.
 
Macht Ihr das alle so? Problem ist nur, irgendwie zu vermeiden, in einen Seitwärtstrend zu geraten.
 
Wie Raman schon sagte kann man im Chart die Verläufe einzeichnen. Würde ich bei jedem Trade empfehlen um Fehlsignale zu entdecken

Grüße
 
Zurück
Oben