Aktuelles

Herzlich Willkommen bei Traden.EU!

Gemeinsam erfolgreich traden: Das Trading Forum für CFDs, Optionen und Krypto 2019 | Traden.EU - Jetzt mitmachen!

Jetzt registrieren!
  • Herzlich willkommen in Deutschlands größter Trading Community

    Registriere dich jetzt kostenfrei und genieße viele Mitgliedsvorteile.
    AKTION bis zum 22.11.2019: Erhalte kostenlos das Trading Einsteiger Komplett-Paket inkl. BullPower Tempalte 2019 !

Siggy Smilez BinaryBluePower Videotagebuch

SiggySmilez

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
29 September 2016
Beiträge
203
Guten Tag,

ursprünglich habe ich hier ein Tagebuch zum BBP V1 erstellt. Ich wurde mit dem Template aber nie so richtig warm, seit dem Suche ich selbst nach dem heiligen Gral. Dadurch hat sich mein eigenes Handelssystem entwickelt das sich nun seit Anfang März teste und optimiere. Entsprechende Videos dazu findet ihr auf der zweiten Seite, ab dem 12. März.

Für Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschläge stehe ich natürlich offen.

Mein Youtube-Channel: Binary Banana


Aktuellstes Video:

Kurze Einleitung zu meinem Handelssystem:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kultchecker

Mitglied
BluePower V2 Trader
Basis Mitglied
Mitglied seit
10 Oktober 2016
Beiträge
9
Ok ich habs jetzt halbwegs raus wie man mit dem Ding umgeht. :D

Nächste Woche werd ich meine Srategie weiter testen und gegebenenfalls wieder auf Echtgeld umsteigen.

Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen nächsten Versuchen und melde mich später wieder!
 

SiggySmilez

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
29 September 2016
Beiträge
203
Ok ich habs jetzt halbwegs raus wie man mit dem Ding umgeht. :D

Nächste Woche werd ich meine Srategie weiter testen und gegebenenfalls wieder auf Echtgeld umsteigen.

Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen nächsten Versuchen und melde mich später wieder!
Danke. Dir auch! Das klingt super, vielleicht kannst du mir dann ja mal dein Erfolgsrezept verraten. Bei mir liefs in letzter Zeit ja leider nicht so... und vor Mittwoch komm ich auch leider nicht mehr zum traden. :/
 

SiggySmilez

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
29 September 2016
Beiträge
203
So, ich habe lange nichts mehr veröffentlicht. Das liegt einfach daran das bei mir der Oktober voller Termine ist und ich einfach keine ruhige Minute finden konnte. Am Mittwoch hatte ich etwas herumgespielt und total verrückte Sachen getestet und dabei ne menge Spielgeld verbrannt, zum Glück nur Spielgeld.

Heute habe ich mich mal hingesetzt und versucht das alles mit der größtmöglichsten Gelassenheit anzugehen, dabei habe ich versucht die Fehler dich in Teil 006 begangen habe, nicht zu wiederholen. Dafür habe ich Hilfe von @systematic bekommen, wofür ich SEHR dankbar bin. Dies ist hier nachzulesen(<-leider nur für Premiummitglieder).

Heute habe ich mich richtig fit gefühlt und dachte mir das ich mal mit Echtgeld ran gehe, denn die Psychologie ist da nochmal eine andere und irgendwann muss man den Test mal wagen und wie gesagt, heute habe ich mich richtig gut gefühlt und bin optimistisch aber nicht überschwänglich an die Sache heran gegangen. Am Mittwoch war ich schrecklich müde, ich habe schon letzte Woche auf diesen Mittwoch hin gefiebert, weil ich wusste das ich da Zeit zum Traden haben werde. Ich war dann am Abend aber so erschöpft, das ich schon erahnt habe, das heute nichts gutes herauskommen wird. Deshalb habe ich das ganze auch nicht ernst genommen und komische Sachen probiert.

Aber wie gesagt, heute war alles anders, gute Laune, etwas Zeit, Hilfe von Systemetic, also: Let's Go!

Ich habe das ganze aber leider nicht aufgenommen, da ich mich nur auf die Charts konzentrieren wollte! Sorry!

Also... ich habe über einen Zeitraum von etwa 1,5h die Charts im M1, M5 und M15 beobachtet, dabei habe ich drei Einstige gefunden die alle ins Plus gegangen sind. Zumindest theoretisch, beim ersten Trade hatte ich leider das falsche Asset ausgewählt (wo war da die Konzentration?!). Das eigentliche Asset wäre AUD/USD gewesen und wäre dick ins Plus geloffen, naja, so war es wenigestens ein Tie, also Cashback, das is doch fair?!

Ich habe diesmal genau überprüft ob mir M1 und M15 genau das gleiche sagen was mir M5 anzeigt, war dies der Fall, dann bin ich eingestiegen.
Mir ist schon klar das 3 Trades keine aussagekräftige Samplesize ist, aber hoffentlich geht es so weiter! Lange rede, kurzer Sinn. Nochmal ein DICKES DANKE an @systematic der sich die Zeit genommen hat und auch danke an alle die diesen langen Text gelesen haben und merkt euch:

ZEIT NEHMEN, FIT UND GUT GELAUNT SEIN BEIM TRADEN UND NICHT DIE ANDEREN TIMEFRAMES AUS DEM AUGE VERLIEREN!

 

Kultchecker

Mitglied
BluePower V2 Trader
Basis Mitglied
Mitglied seit
10 Oktober 2016
Beiträge
9
Moin Siggie, ich bin diese Woche auch zum ersten Mal plus gegangen. Von 420 auf 570 hab ich das Demokonto bekommen.
Ich bin dabei allerdings deutlich tradefreudiger als du, wenn du meinst 3 Trades in 1,5h gefunden zu haben. ^^
Ich weis, diese sind dann eben sehr sicher und vllt. werde ich auch noch mehr auf Sicherheit setzen, aber ich will eben auch immer aktiv sein.
Benutzt habe ich eine 5min Tradestrategie für das bluepower template und die 1min Strategie von ADIKAN,
beide relativ erfolgreich, wenn man so will. Ich werde höchstwahrscheinlich dennoch vorerst beim Demoaccount bleiben,
da ich mir oft immernoch nicht 100% sicher bin richtig einzusteigen (besonders am Anfang der Handelssession).

Viele Grüße und Viel Erfolg
Kultchecker
 

SiggySmilez

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
29 September 2016
Beiträge
203
Moin Siggie, ich bin diese Woche auch zum ersten Mal plus gegangen. Von 420 auf 570 hab ich das Demokonto bekommen.
Ich bin dabei allerdings deutlich tradefreudiger als du, wenn du meinst 3 Trades in 1,5h gefunden zu haben. ^^
Ich weis, diese sind dann eben sehr sicher und vllt. werde ich auch noch mehr auf Sicherheit setzen, aber ich will eben auch immer aktiv sein.
Benutzt habe ich eine 5min Tradestrategie für das bluepower template und die 1min Strategie von ADIKAN,
beide relativ erfolgreich, wenn man so will. Ich werde höchstwahrscheinlich dennoch vorerst beim Demoaccount bleiben,
da ich mir oft immernoch nicht 100% sicher bin richtig einzusteigen (besonders am Anfang der Handelssession).

Viele Grüße und Viel Erfolg
Kultchecker
wow, das is eine beeindruckende Statistik, ja ich hab auch sicherlich den einen oder anderen einstieg verpasst und das war ausschließlich im M5. Das von ADIKAN habe ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir aber nicht so. Aber das von Triple X Trading scheint ganz gut zu funktionieren.
 

systematic

Ehrenmitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
15 August 2016
Beiträge
427
Guten Morgen,

Das ist doch was, die Anzahl der Trades spielt doch garkeine Rolle, am Ende zählt einzig und allein das Ergebnis. ;-) Und das war Positiv und natürlich motiviert das am Ende auch. Ich hatte auch schon Tage dabei, da hab ich nur 1-5 Trades abgesetzt. Das liegt aber dann nicht daran, dass ich hätte nicht mehr ordern können sondern einfach an der Disziplin und Geduld, darauf zu warten bis sich bessere Möglichkeiten für einen Einstieg bieten. Also alles richtig gemacht.... Siggy. Irgendwann kommt der Tag, da ist dein Budget so hoch, da reichen dir genau diese 3 Trades für den Tag, nämlich wenn du mit deinem Gesamtkapital bei zB. 5000 liegst und du mit 50 EUR Invest / Trade reingehst. ;-)

Wohl gemerkt, als Nebenverdienst. ;-)
 

Carsten1977

Mitglied
BluePower V2 Trader
Basis Mitglied
Mitglied seit
4 September 2016
Beiträge
13
Guten Morgen Siggy,
ich habe Deine Videos angeschaut und einen Daumen da gelassen.
Ich habe mein Template etwas angepasst. Zunächst habe ich die BluePowerSignals farblich angepasst. Mir waren die Farben zu dunkel. Dazu musst du auf einen Balken gehen und die rechte Maustaste drücken -----> BluePower Signals Eigenschaften ------> den Reiter Farben auswählen und entsprechend ändern. 0 musst du so stehen lassen. Ich habe 1 auf "red" und 2 auf "Lime" gesetzt. (Farbe ist Geschmasache....)
Zudem habe ich bei mir den Indicator "Parabolic" eingefügt. Die Idee habe ich von einem anderen Teilnehmer übernommen. Das geht im Template unter dem Reiter "Einfügen" ------> Indikatoren ------> Benutzerdefiniert --------> Parabolic.
Kannst du ja mal ausprobieren. Bin gespannt auf deine nächsten Videos!!!
 

SiggySmilez

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
29 September 2016
Beiträge
203
Guten Morgen Siggy,
ich habe Deine Videos angeschaut und einen Daumen da gelassen.
Ich habe mein Template etwas angepasst. Zunächst habe ich die BluePowerSignals farblich angepasst. Mir waren die Farben zu dunkel. Dazu musst du auf einen Balken gehen und die rechte Maustaste drücken -----> BluePower Signals Eigenschaften ------> den Reiter Farben auswählen und entsprechend ändern. 0 musst du so stehen lassen. Ich habe 1 auf "red" und 2 auf "Lime" gesetzt. (Farbe ist Geschmasache....)
Zudem habe ich bei mir den Indicator "Parabolic" eingefügt. Die Idee habe ich von einem anderen Teilnehmer übernommen. Das geht im Template unter dem Reiter "Einfügen" ------> Indikatoren ------> Benutzerdefiniert --------> Parabolic.
Kannst du ja mal ausprobieren. Bin gespannt auf deine nächsten Videos!!!
Hi, vielen dank für die Tipps. Schön das dir die Videos gefallen. Morgen könnte eventuell Nachschub kommen ;)
 

SiggySmilez

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
29 September 2016
Beiträge
203
So, wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat bin ich nach langer Pause endlich zurück. Meine Pause hatte rein private Gründe die nichts mit den BOs oder dem Template oder ähnlichem zu tun hat.

Ich hab also am Donnerstag ein Video aufgenommen das ich nun mit euch teilen möchte. Sorry an @systematic das ich nicht am Webinar teilgenommen habe, aber ich war einfach so heiß aufs traden und wie sich im nachhinein herausgestellt hat, war das Webinar dann sowieso schon voll...

In meiner letzten Session habe ich leider nur 2 Einstige gefunden (1W/1L). Der der daneben ging, war aber sehr knapp. Viel Spaß!

 

systematic

Ehrenmitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
15 August 2016
Beiträge
427
Ist doch kein Problem... ;-)

Wir wiederholen es sowieso, ist ja niemand gezwungen, ... hihi ;) Aber wahrscheinlich wirst du dass meiste sowieso schon wissen ;-)
Schau mir dein Video nachher gleich mal an.
 

SiggySmilez

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
29 September 2016
Beiträge
203
Hallo, ich möchte kurz eine kleine Ankündigung machen.

Ich werde, wenn alles klappt meine heutige Session Live auf Twitch streamen. Sprich, wer mag kann meinen Channel besuchen und Live zusehen und im Chat für Austausch sorgen. Dazu muss ich aber sagen das es hier eine technisch bedingte Verzögerung gibt, copy traden ist also nicht möglich und wird auch nicht erwünscht, da ich keine Handelsempfehlungen aussprechen darf!

Ich werde wohl zischen 17:30 und 18:00 Uhr anfangen.

Ich werde das ganze wahrscheinlich auch aufnehmen und auf Youtube hochladen.

Mein Channel: twitch.tv/binarybananatv

Kurze Erklärung was Twitch ist: (Geklaut von Wikipedia)

Twitch, auch Twitch.tv oder TwitchTV, ist ein Live-Streaming-Videoportal, das zur Übertragung von Videospielen genutzt wird.
 

systematic

Ehrenmitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
15 August 2016
Beiträge
427
So, hab mir mal 85% deines Videos angeschaut, den Rest bin ich mal schnell durchgeflogen.

Also im großen und ganzen analysierst du schon ziemlich gut. Was mir sehr gut gefällt ist die Verbindung wie du dich nicht zu 100% auf das Template verlässt und auch schön brav noch die weiteren Perioden mit anschaust, Hoch/Tief vom Vortag mit beachtest... absolut empfehlenswert. Nur einen kleinen Tip noch, wenn du schon mal eine Stufe hinter dich gebracht hast, ist dass auch häufig ein Zeichen, dass der "Untergeordnete Trend" gerade (kurz) gedreht hat. Da muss man auch immer noch etwas mit drauf achten, Wenn sich morgen Abend im LiveTrading Webinar solche Gelegenheiten bieten, erkläre ich dass vielleicht auch mal mit.

Aber generell gefällt mir dass gut, nur was mir auffällt, Du hast wenig System, also wenig Plan, hinter deinem Tradingstil, ich erkenne sehr viel Unentschlossenheit, Du bist dir sehr oft nicht sicher, was tun, Bist aber dennoch recht fortschrittlich unterwegs mit der Analyse, also Charttechnisch, Kerzensymbolik usw. Theoretisch solltest du dir sicherer sein. ;-) Wird mit der Zeit und Übung kommen. ;-)

Alles weitere spare ich mir jetzt hier mal, sonst steht hier ein Buch... ;) sowas lässt sich dann leichter im TS besprechen ;)
 

SiggySmilez

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
29 September 2016
Beiträge
203
Aber generell gefällt mir dass gut, nur was mir auffällt, Du hast wenig System, also wenig Plan, hinter deinem Tradingstil, ich erkenne sehr viel Unentschlossenheit, Du bist dir sehr oft nicht sicher, was tun
Richtig, genau dieses gefühl habe ich auch! Vielen Dank für deine Analyse, ich scheine also nicht komplett daneben zu liegen :) und ja, die sicherheit kommt dann hoffentlich mit der Erfahrung...
 

systematic

Ehrenmitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
15 August 2016
Beiträge
427
Jou, wie gesagt, lass ma gemeinsam bissle Traden via TS oder so, da lernt man dann auch schnell mit. ;-)
 

systematic

Ehrenmitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
15 August 2016
Beiträge
427
Wüsste jetzt nicht warum, bist doch selbst "Urheber" ;-) Aber musst ja nebenbei wärend deiner Live Stream Session nicht im TS rumlungern ;-)) XDD
 
Oben