Aktuelles
  • Herzlich willkommen in Deutschlands größter Trading Community

    Registriere dich jetzt kostenfrei und genieße viele Mitgliedsvorteile.
    AKTION bis zum 20.09.2019: Erhalte kostenlos das Trading Einsteiger Komplett-Paket inkl. BullPower Tempalte 2019 !

Steuerfrei Leben ?

Scanner

Aktives Mitglied
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
3 Oktober 2017
Beiträge
34
Guten Moin,

Gibt es überhaupt Länder wo man Steuerfrei Leben kann oder hat jedes Land Steuersucht ?
 

Raman

Team Traden.EU
Forum Moderator
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
9 Mai 2017
Beiträge
464
Dubai ist das beste Land für Trader, da Steuerfrei :) Man benötigt jedoch eine Lizenz um dort arbeiten und Leben zu können, die kostet jährlich zwischen 2.000-50.000 Euro. Diese Gebühr sieht das Land als Steuer an, jedoch kannst du so viel Verdienen, wie du möchtest und musst keinen weiteren Cent abdrücken.

Koko Petkov hat 2017 eine Gebühr i.H.v. von 50.000 Euro bezahlt, weil er mit der Lizenz sich direkt ein Büro durch ein Management erworben hat. Ein Büro ist aber keine Pflicht, Pflicht ist nur die Lizenz zum Arbeiten und zum Wohnen.

Aber man muss auch sagen: Für Deutsche Verhältnisse bzw. Steuerreglung sind wir als Trader auch schon super aufgestellt, da wir Kapitalerträge mit der Abgeltungssteuer absetzen müssen zzgl. Soli und ggf. Kirchensteuer.

Rentenversicherung und Krankenversicherung werden nach Steuerabgabe eigenständig mit deinem Netto bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Craze

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
3 August 2017
Beiträge
248
"Steuerfrei" leben ist eine Frage der Sichtweise. Ich gehe stark davon aus du meinst es in Bezug aufs traden. ;) Dubai ist sicherlich interessant wie @Raman schon erläutert hat. Ich habe noch einen Artikel gefunden der einen europäischen Vergleich aufstellt. (auf die schnelle mobil leider kein Artikel Datum gefunden)
http://abgeltungssteuer.com/abgeltungssteuer-vergleich.html
 

Scanner

Aktives Mitglied
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
3 Oktober 2017
Beiträge
34
Vielen dank für die Hilfsantworten :)
Dubai von Umgebung her Sieht sehr Nett aus doch wen man deren sprache Nicht kann dann ist es doch auch etwas öde.
 

Raman

Team Traden.EU
Forum Moderator
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
9 Mai 2017
Beiträge
464
Vielen dank für die Hilfsantworten :)
Dubai von Umgebung her Sieht sehr Nett aus doch wen man deren sprache Nicht kann dann ist es doch auch etwas öde.
Dort wird auch zu 99% Englisch gesprochen, also die Sprache hindert keinen dahin zu ziehen :D
 

Koenigsleon

Mitglied
Basis Mitglied
Mitglied seit
16 Juli 2018
Beiträge
7
Dubai hört sich echt krass an! Ich könnte mir vorstellen wenn mein ganzen Leben nur aus Traden besteht dort hin zu ziehen.
 

Greenman

Mitglied
Basis Mitglied
Mitglied seit
10 Dezember 2018
Beiträge
5
Sicherlich sind Kleinststaaten oder Inselstaaten steuerlich interessant, jedoch ist die soziale Infratstruktur dort nicht so gut wie in westlichen Gefilden.
 
Oben