Tageslimit? 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

redeflo

Mitglied
Registriert
21 Nov 2016
Beiträge
6
Was meint Ihr?
Wann sollte ich am besten nach mehreren Gewinnen am Tag aufhören zu traden?
 
Wenn du nach dem Gewinnen 3x verloren hast und den Verlust mit höheren Einsätzen zurückholen willst, musst du sofort aufhören.
 
Ich würde mir einfach ein Limit an Trades pro Tag setzten, z.B. 5 Stück und nach diese aufhören, egal ob Verlust oder Gewinn ;)
 
Wenn du ein Limit willst, dann setz dir einfach vorher eine Maximalanzahl an Trades, die du setzen willst. Limits nach Gewinn- oder Verlusttrades oder nach Rendite auszuwählen ist mMn zu teuer.
Beispiele:

Du hörst nach 3 Trades auf: G - G - V
Du hörst nach 3 Gewinntrades auf: G - G - V - V - V - V - G
Du hörst nach 3 Verlusttrades auf: G - G - V - V - V

Kurzum: Wartest du auf Gewinne, können sonst wie viele Verluste dazwischen auftreten. Wartest du auf Verluste, dann wartest du darauf, dass dein Geld weniger wird. Hörst du aber nach x Trades auf, nimmst du das Ergebnis so, wie es ist .. egal, ob Verlust oder Gewinn. Klar könntest du einige Chancen verpassen, aber Möglichkeiten wird es in Zukunft noch genug geben.

Eine genaue Zahl sollte dir keiner nennen können, denn es kommt auf die individuelle Belastbarkeit an. Wenn du merkst, dass du unkonzentriert wirst, dann nimm das als Grenze. Auf seinen Körper zu hören und seine Grenzen zu kennen, ist in meinen Augen eine wichtige Angelegenheit für jeden Trader.
 
Hallo,
ich Traide max. 30 min. oder 5 Traids wenn ich 3 Verlust Traids erreicht habe pausiere ich für min.15min
um wider einen klaren Kopf zu bekommen.
Meine Erfahrung ist es das man als Anfänger leider dazu neigt zwanghaft seine Verluste sofort wider rein holen zu müssen
mit dem Ergebnisse das man leichtsinnige Traids setzt die in der Regel auf kurz oder lang zum total Verlust führen.
Es hat leide bei mir auch einige zeit gebraucht bis ich das für mich akzeptieren konnte
man muss sich selbst feste regeln auflegen die man auch strickt einhält
ich denke da ist das Thema Disziplin und selbstbeherrschung sehr wichtig
 
Mach einfach so lange wie du dich sicher, gut gelaunt und fit fühlst
 
Zurück
Oben