Templet BBP V2 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Rene

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
44
Hallo Leute
ich habe mit den tempelt kein Erfolg kann machen was ich will vor Ablauf der Gewinner Zeit 5 min geht es wieder ins loss habe die anderen Zeiten analysiert trend bestimmt und 5 min eingestellt gewartet bis der einstig angezeigt wird und trotzdem verloren 2mall geht's gut dann wider mist hat jemand von euch ein tipp
VG
Rene

hat schon jemand von QuanNing Indikator oder Templet gehört
 
Hallo,

hier mal ein Auszug aus: http://www.traden.eu/thema/binary-bluepower-template-v2-erklaerung-und-strategie.1310/ :)


1) Der Trend-Kanal (BluePower Range-Kanal):
Der blaue Kanal im Hintergrund deutet an, in welcher Range sich der Kurs hin und her bewegt und bewegen wird. Anhand dieser Range können wir mit dem bloßen Auge schon Umkehrpunkte erkennen.
Trend-Kanal.png

Sobald der Kurs im dunkelblauen Bereich angekommen ist, erwarten wir eine Kurskorrektur (Umkehr).
In dieser Beispiel Abbildung haben wir einen guten Einstiegspunkt für einen Trade nach unten.
Die Trendrichtung geht nach unten, wir sind im dunkelblauen Bereich und wir sehen das der Kurs umkehrt und den Trend fortsetzt.

2) Der Binary-BluePower-RSI gibt uns den Hinweis, dass der Markt überkauft oder überVERkauft ist.
Wenn der Markt überkauft oder überverkauft ist, erwarten wir eine Kursumkehr. Sobald sich der RSI und die STO unter/über der gestrichelten Linie bewegen und abknicken, haben wir ein deutliches zeichen für eine kommende Gegenbewegung und somit einen Einstiegspunkt.

rsi-sto.png

(Guter Einstieg in einen Trade nach oben)
Das Bild steht nicht im Zusammenhang mit dem Bild aus Einstiegs-Faktor 1.

3) Der aussagekräfigste Indikator ist der "BluePower Signals V2".
BluePowerSignalsV2.png

(Guter Einstieg in einen Trade nach oben)

Das BluePower Signal ist ein Multi Timeframe Indikator, der mittels verschiedenen Markt Einflussfaktoren die prozentuale Gewinnwahrscheinlichkeit errechnet und treffsichere Handelsentscheidungen vorschlägt. Die Einflussfaktoren sind die Bulls und Bears, also Käufer und Verkäufer Stärke, die Trendrichtung, das RSI & STO Verhalten, Volatilität und ein paar weitere "Insider" Faktoren.

Wir setzen den Trade IMMER erst dann ab, wenn das Signal in unsere gewollte Traderichtung zeigt.
Das Signal kommt bei einem Umkehrpunkt oft erst nach der ersten 5-Min Kerze, aber dann können wir uns auch sicher sein, dass der Kurs hier auch wirklich umkehrt.

Fazit und Abschlusswort:

Wenn diese 3 Einstiegspunkt Kriterien stimmen, können wir nahezu sicher sein, dass der Trade mit hoher Wahrscheinlichkeit im Gewinn landet. Es können natürlich auch noch weitere Faktoren berücksichtigt werden, die dann die Gewinnwahrscheinlichkeit noch weiter erhöhen.
 
der einstig ändert sich auf einmal in die andere Richtung und man verliert immer bei mir bei 5 min
 
Hallo Ich habe etwa im Moment noch ähnliche probleme warte bis die Balken zur range (aussen) kommen Trendwende wen es dann vermeintlich kehrt ich warte noch auf den Signal Geber (BluePower Signals V2) wen ich dann den Trade Platziere wechselt es oder er endet knapp im lost mit 5 min Einstellung.


Was mir noch aufgefallen ist aber vielleicht ist das ja normal das der Bluepower Signals je nach Time Frame was anderes anzeigt bei den 5 min Normal?
 

Anhänge

  • BBT.jpg
    BBT.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
Guten Morgen!

Hütet euch davor, nur weil ihr als Neulinge jetzt das Template habt, dass der Rubel ohne Ende rollt! Ihr braucht Geduld! Es kommen noch ein paar Dinge dazu! Das ist Grundkenntnis der Märkte und Handelszeiten und Chartanalyse.

Die Kurse laufen nicht nach freien Mustern sondern stufenweise zwischen den Widerstandslinien hin und her. Damit ich mir nicht die Finger wundtippe, schaut euch das hier kurz an: http://www.traden.eu/thema/2-minuten-trading.1415/ vor allem dann das M5-Chart.

Das BBT "wartet" auf die Wechselbewegungen zwischen den Widerständen um euch diese anzuzeigen. Zusammen mit der RSI und Stochastik. und den anderen Indikatoren. Das Ziel ist diese Kerze/Kerzen für euch anzuzeigen:



Wenn ihr mal die Kerzen dazwischen zählt, werde ihr feststellen, dass es mal locker ne Stunde dauert bis sich wieder was ergibt. D.h. wenn eine Chance war, dann bleibt nicht vor dem PC sitzen, sondern schaut später wieder rein! Ihr könnt nicht alle 15 Minuten einen Trade setzen, der Kurs muss sich erst wieder entwickeln. Es sind 5-Minuten-Kerzen!

Also als allererstes nicht blind drauf los, sondern Pivots eingeben, FInaocci rein und dann schauen wo der Kurs steht.

Kerzen abwarten und erst bei der neuen setzen, damit ihr seht um was für eine Kerze es sich handelte. Diese gibt euch Hinweise, wie der Kaufs-/Verkaufsdruck im Markt ist.



Bei den Gelben Punkte sind das sog. Hämmer, die den Kurswechsel andeuten. Ich empfehle euch DRINGEND, Kerzenanalyse anzueignen. Es gibt Kerzenbilder, da darf man nicht rein!

Wirtschaftsnachrichten. Wenn um 13.00 eine große Rede ansteht mit wichtigen Daten, dann würde ich spätestens ne halbe Stunde vorher nichtsmehr versuchen, die Kursverläufe können wir Laien nicht abschätzen! Diese Uhrzeiten könnt ihr euch mitnem Wcker stellen oder mitner senkrechten Hilfslinie im Chart.

https://www.gkfx.de/Wirtschaftskalender

Immer den Stoploss setzen, es sei denn ihr habe feste Handelfenster wie ein 5-Minutentrade. Dann ist es aber noch wichtiger zu wissenn was warum geschieht, denn dann kommen so Fragen wie oben, weil ihr euch einfach das Teil gekauft habt und anscheinend (provokativ) zu faul seid selbst nach eueren Fehlern zu suchen! Keiner hier erfindet das Rad neu!

Ihr müsst nicht gleich mit echtem Geld rein, ihr habt jahrelang nichts an der Börse gemacht und jetzt soll von heute auf morgen euch alles in den Schoß fallen? Ne! Nehmt euch Zeit!

Zusammengefasst:
-Ziel 80%+/- es wird keine 100% geben!
-Grundkenntnisse aneignen/googeln, Widerstände/Pivotlinien, Fibanocci, Chart vorbereiten
-Kerzen abwarten und analysieren
-Geduld vor und nach dem Handel, bis sich wieder was ergibt! Mein Tipp: 10 Liegestütze nach dem Handel setzen und 10 nach Ende
-Nachrichtenlage überprüfen
- ÜBT das erstmal noch mitnem Demokonto bevor ihr ins Echtgeld geht!

Vorerstmal sollte das da oben euch helfen!

Gruß
 

Anhänge

  • Kerzen.png
    Kerzen.png
    19,8 KB · Aufrufe: 27
  • Ziel.png
    Ziel.png
    23 KB · Aufrufe: 27
Nur als Beispiel für mich heute: M30-Chart, Pivotlinien, ihr seht, der Kurs war vor ein paar Tagen schonmal dort, also die Fibonacci dort gezogen, dann Linien verlängert und ihr seht, das war da schonmal! Und das wird jeden Tag aufs neue gemacht! Als erstes!




Zur Erklärung bei mir: Orange dick, Pivot, Grün Dick Widerstand 1-3, Rot Unterstützung 1-3
Kleine rote Linien Verlängerungshilfslinien vom Fibonacci.
 

Anhänge

  • ChartM30.PNG
    ChartM30.PNG
    69 KB · Aufrufe: 28
Herzlichst danke für den kleinen Input ja dann schau ich mich mal Schlau mit der Chart Analyse und den Fibonacci oh hört sich nach tiefer Materie an..... ui ui ui ;)
 
Ich kann euch das Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte" von Murphy empfehlen. Im Grunde findet man alle infos des Buches auch im Internet aber in diesem Buch wird gut an der Hand genommen und sehr verständlich durch alle Details der Chartanalyse geführt. Er geht auch kurz auf Candlestick Pattern ein, wer dazu aber mehr infos möchte sollte sich nach Steve Nison umschauen.
 
Zurück
Oben