Aktuelles

Herzlich Willkommen bei Traden.EU!

Gemeinsam erfolgreich traden: Das Trading Forum für CFDs, Optionen und Krypto 2019 | Traden.EU - Jetzt mitmachen!

Jetzt registrieren!
  • Herzlich willkommen in Deutschlands größter Trading Community

    Registriere dich jetzt kostenfrei und genieße viele Mitgliedsvorteile.
    BULLPOWER TEMPLATE AKTION bis zum 13.12.2019: Erhalte kostenlos das Trading Einsteiger Komplett-Paket inkl. BullPower Tempalte 2019 !

Traden.EU V3 Template - 5/10/15 Minuten Strategie

Seid ihr gespannt auf das V3 ?

  • Ja!

  • Nein, ich bin zu cool für.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Raman

Team Traden.EU
Forum Moderator
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
9 Mai 2017
Beiträge
464
Alle Tests, Erfahrungen, Berichte, Blogs & Erfolge zur 5-Minuten Strategie hier in den Thread posten!

Warum diese Aufteilung? Ganz einfach: Um jeden einen ordentlichen Überblick zu gewähren.

Bitte kein Spam, keine Fragen zur Installation oder sonstiges hier drin.

Wichtig ist immer, wenn man wirklich nur sichere Trades absetzen möchte:
1. The Trend is your friend
2. Habe Geduld
3. Qualität geht vor Quantität
4. Moneymanagement 1-5% des Kontos als Einsatz nutzen
5. KEIN MARTINGALE


Ein Weiser Mann hat mal gesagt, um Erfolg zu haben, musst du Investitionen tätigen, sei in Form von Zeit (Geduld) oder Geld (MoneyManagement) und anschließend deine Gewinne arbeiten lassen.

Gruß
Euer Elite Moderator
 
Zuletzt bearbeitet:

Raman

Team Traden.EU
Forum Moderator
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
9 Mai 2017
Beiträge
464
Anhand der Uhrzeit sieht man, lieber nicht traden.. :D Aber ich wollte die Signale vom V3 mitnehmen :) 2 Signale + 1 händischer Einstieg
 

Anhänge

Matthias

Neues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
6 September 2016
Beiträge
3
Hallo Raman, ich habe eine Frage und zwar habe ich am Sonntag über euern Link bei Finmax ein Konto eröffnet und Euro 250.- einbezahlt und seit dem Montag könnte ich auch schon Traden. So wie ich das Ganze verstanden habe müsste ich dadurch den V3 Elite Status erreicht haben. ich habe bis jetzt noch nichts dergleichen von Traten. eu gehört, kann es sein, dass ich was vergessen oder eventuell falsch gemacht habe? Kannst Du mir vielleicht weiter helfen? Danke, Gruss Matthias
 

Raman

Team Traden.EU
Forum Moderator
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
9 Mai 2017
Beiträge
464
Bitte kein Spam, keine Fragen zur Installation oder sonstiges hier drin.
Matthias, für deine Fragestellung ist das hier, der falsch Thread.
Du musst eine Mail an Support@traden.eu versenden, mit Angabe deiner FinMax KontoID/Email/Namen.
 

Matthias

Neues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
6 September 2016
Beiträge
3
Raman danke, ich habe deinen Rat befolgt und es hat alles bestens geklappt. Ich würde auch gerne bei der Skypegruppe mitmachen, aber ich muss Skype bei mir och einrichten. Ich melde mich wenns soweit ist und nochmals danke für den Typ
 

Raman

Team Traden.EU
Forum Moderator
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
9 Mai 2017
Beiträge
464
Sind an den Signals am pfeilen, um euch das bestmögliche bieten zu können. Im Rahmen der Testphase werden die Signale von 8-20 Uhr getestet und demnach umprogrammiert bzw. geändert.
Warum diese Zeitspanne? - Damit wir euch genauste Angaben machen können, wie ihr zu traden habt! - Diese wird am Wochenende dann endgültig im Forum gepostet!
 

Anhänge

CosinusPhi

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
6 Oktober 2016
Beiträge
51
Hallo,

ist interessant, beobachte ebenso u.a. GBPUSD und Handel im Demo rein die Signale ohne Chartanalyse um die Signalqualität zu testen.

Tas87 hat hier ein Signal erhalten. Bei mir kam kein Signal?!?! Woran kann das liegen? Einstiegsvoraussetzungen waren ja ganz in Ordnung, wobei mir der Rsi zu weit oben und am abknicken war sowie die vorherige Kerze zu groß. Mit Echtgeld wäre ich hier wahrscheinlich nicht mehr rein da auch kurz zuvor ein starker Gegendruck da war.

Selber habe ich bei den Signalen bisher gedacht: Hä? Hier ein Signal? Trend down, letzte 3 Minutenkerzen down und ich bekomme ein Signal up? Resultat bisher: 8 Win 8 Lost.
Wie gesagt: rein nach Signalen gehandelt.

Jedoch stelle ich mir jetzt die Frage: Warum erhält jemand ein Signal, ich aber nicht. Erhalte ich Signale welche andere nicht erhalten? Wie ist dann die Qualität der Signale wenn Sie eher willkürlich erscheinen. Mein bisheriger Test spricht nicht dafür nach Signalen zu handeln, sondern wie bisher in v2 Einstiegspunkte selber zu erkennen.

Gruß

CosinusPhi
 

Tas87

Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
7 Oktober 2017
Beiträge
17
Die unterschiedlichen Signale dürften an den verschiedenen Server liegen die genutzt werden.
Ich gehe wie folgt vor:

ich schaue was die bluepower Signals sagen wenn von M1 bis H1 alles in selbe Richtung zeigt ist schonmal perfekt. dann immer in trendrichtung und RSI und Sto sollten noch bisschen luft haben und Käufer bzw Verkäufer sollten entsprechend stark sein. Glück hilft auch ungemein und da ich erst seit 5 Wochen Trade mache ich mir vielleicht auch weniger gedanken :)

Auf jedenfall hier wieder einen eingepackt
 

Anhänge

CosinusPhi

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
6 Oktober 2016
Beiträge
51
Einzig das USDJPY Signal um 15:30 habe ich auch erhalten. Die anderen nicht.

Das dies an verschiedenen Servern liegt glaube ich nicht. Es gibt evt. kleine Abweichungen bei der Ping Zeit, aber ob die Daten eine ms früher oder später ankommen dürfte für ein zu generierendes Signal zweitrangig sein. Letztendlich traden wir den gleichen Markt.

Mir geht es auch nicht darum welches Signal gut oder schlecht ist, klar wäre ich die meisten Trades im Echtgeld nicht eingegangen. Ich will nur ein Gefühl dafür bekommen wie zuverlässig der Signalgeber selbst ist.
 

CosinusPhi

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
6 Oktober 2016
Beiträge
51
Hallo,

War ein geiler Trade, bin ihn auch mit gegangen. Der beste und eindeutigste des Tages.

Für die Statistik:

Von 8 bis 20 Uhr, Blind gehandelt nur nach Elite Signal, 5 Min TF und 5 Min Laufzeit, nur Hauptwährungspaare:
19 Win 15 Lost

Werde noch 1-2 Tage das Ganze so machen. Mein Fazit bisher jedoch: Bitte nicht Blind die Signale handeln wie im PDF als Möglichkeit 1 erklärt wurde. Hoffe das Resultat wird noch besser, heute war ja auch nur Montag.

Gruß,

CosinusPhi
 

Raman

Team Traden.EU
Forum Moderator
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
9 Mai 2017
Beiträge
464
Hallo,

War ein geiler Trade, bin ihn auch mit gegangen. Der beste und eindeutigste des Tages.

Für die Statistik:

Von 8 bis 20 Uhr, Blind gehandelt nur nach Elite Signal, 5 Min TF und 5 Min Laufzeit, nur Hauptwährungspaare:
19 Win 15 Lost

Werde noch 1-2 Tage das Ganze so machen. Mein Fazit bisher jedoch: Bitte nicht Blind die Signale handeln wie im PDF als Möglichkeit 1 erklärt wurde. Hoffe das Resultat wird noch besser, heute war ja auch nur Montag.

Gruß,

CosinusPhi
Allein die Regeln der Qualität statt Quantität hast du nicht verstanden. Aber solch ein Ergebnis seh ich als Ausrutscher bzw. eigene Schuld an, dafür haben andere eine Super Quote von 75-100% hingelegt :)`

Die .PDF ist Goldwert, du solltest dich mehr mit der Materie auseinandersetzen, insbesondere mit den Basics von BO's. Nicht böse gemeint :)
 

CosinusPhi

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
6 Oktober 2016
Beiträge
51
Hallo Raman,

deine Antwort lässt darauf schließen das nicht ich, sondern du nicht richtig verstanden hast. Sorry, nicht böse gemeint.

Zum einen habe ich geschrieben das ich alle Signale handel um die Leistungsfähigkeit des Signalgebers zu testen. Was bringt mir den ein Signal/Indikator auf das man sich nicht verlassen kann und jeden zusätzlichen Indikator, so sehe ich das Signal, sollte man verstehen.

Und das erste was ich nicht verstehe ist das der Indikator beim einen ein Signal gibt und bei einem anderen nicht. Das macht den Signalgeber unzuverlässig! Dem sollte nachgegangen werden.

Und du hast in deinem PDF geschrieben:

"Du kannst das Signal blind handeln, oder aber wir möchten sichere und qualitative Gewinne erzielen"

Nimm den ersten Teil des Satzes raus und wir sind uns einig!

Grundsätzlich sage ich nicht das das Elite Signal schlecht ist, immerhin blind über 50% Treffequote. Mit anderen Indikatoren, Berücksichtigung des Trends sowie Support und Resistenzen etwas Bauchgefühl für den Markt und zuletzt noch das letzte quäntchen Glück sind hier gute Quoten machbar.

ABER: Darum ging es mir in dem Test nicht!!! Wie du weiter oben auch lesen kannst!!!

Da ich auf Arbeit war konnte ich nur wenig Signale überprüfen. Von den überprüften hätte ich vielleicht 3 gehandelt und diese waren auch ein WIN.
Einen WIN Trade der eindeutig war bin ich rein, bei diesem gab es aber kein Signal!!! Obwohl RSI STO abknickend in Extremzone, mit dem Trend, Käufer überwiegen, 1,5 und 15 Min. UP. Abgeprallt an Support.
Warum gibt es wenn alles perfekt ist kein Signal, aber ein Signal wenn seit 3 Min. der Kurs mit dem Trend fällt soll ich UP?

So lange ich nicht erkennen kann was das Elitesignal eigentlich signalisiert werde ich dieses Blind testen.

Ach ja, Qualität: siehe meinen Beitrag weiter oben und du wirst sehen das ich sehr wohl selektiere!

Ein quantitatives Signal bringt mir recht wenig um Qualität zu generieren!

Sorry für die direkten Worte, jedoch hätte ich mir eine Antwort eines Moderators auf das eigentliche Problem das Signale bei mir anders erscheinen als bei anderen erhofft, statt von diesem ungerechtfertigter weiße Kritisiert zu werden!!!

Gruß,

CosinusPhi
 

Green

Mitglied
Basis Mitglied
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
1 November 2017
Beiträge
10
Einzig das USDJPY Signal um 15:30 habe ich auch erhalten. Die anderen nicht.

Das dies an verschiedenen Servern liegt glaube ich nicht. Es gibt evt. kleine Abweichungen bei der Ping Zeit, aber ob die Daten eine ms früher oder später ankommen dürfte für ein zu generierendes Signal zweitrangig sein. Letztendlich traden wir den gleichen Markt.

Mir geht es auch nicht darum welches Signal gut oder schlecht ist, klar wäre ich die meisten Trades im Echtgeld nicht eingegangen. Ich will nur ein Gefühl dafür bekommen wie zuverlässig der Signalgeber selbst ist.
Es sind ja nicht nur unterschiedliche Server, sondern unterschiedliche MT5 Broker. Jeder Broker hat seinen eigenen Datafeed. So ist der Preis beim einen Broker z.B. ruhiger, während es bei einem anderen Broker viel mehr Ticks drin hat. Da können die Indikatoren am Schluss ihrer Berechnungen schon unterschiedliche Alarme ausgeben.
 

CosinusPhi

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
6 Oktober 2016
Beiträge
51
Es sind ja nicht nur unterschiedliche Server, sondern unterschiedliche MT5 Broker. Jeder Broker hat seinen eigenen Datafeed. So ist der Preis beim einen Broker z.B. ruhiger, während es bei einem anderen Broker viel mehr Ticks drin hat. Da können die Indikatoren am Schluss ihrer Berechnungen schon unterschiedliche Alarme ausgeben.
Und das soll der Grund sein das von 5 Signalen nur eines identisch ist? Dann wüsste ich auch gerne auf welchen Broker das Template "abgestimmt" wurde. Denn wenn dem so ist das 80% der Signale sich von einem zum anderen unterscheiden heißt dies übertrieben theoretisch das einer 100% richtige Signale erhält und der andere nur 20%, dann sind 80% also falsche?
 

Crusher

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
28 November 2016
Beiträge
58
Also ich benutze den Admiral Markets Metatrader. Wie hier im Forum aber auch in der Skypegruppe schon andere angemerkt haben, waren die Signale recht unterschiedlich. Einige haben die gleichen Signale bekommen, die teilweise andere gar nicht hatten. Dafür hatten die dann wieder Signale, die andere nicht hatten. Das Chartbild sollte doch aber im großen und ganzen einigermaßen gleich aussehen und nicht allzu unterschiedlich. Was mich noch gewundert hat, das ich Signale bekommen habe, wo man mit bloßem Auge sehen konnte, das kann gar nicht funktionieren. War dann auch natürlich ein loss. Ich habe die aber alle getradet um zu sehen wie zuverlässig der Signalgeber ist. Auf der anderen Seite hab ich gesehen, das ich kein Signal bekommen habe, obwohl alle Signalgeber klar gestimmt haben. RSI und Stoch ganz oben, Trend war da und er war im dunkelblauen Kanal ganz oben angekommen. Da lief er dann 9 Kerzen runter, aber es kam einfach kein Signal.
Trotzdem ich blind die Signale nach getradet habe, war ich von 29 Signalen ca 19 im Win. Aber das mit den Signalen muss ich die Tage trotzdem nochmal beobachten. Anbei ne kleine Übersicht von der History. Sind aber nicht alle mit drauf.

232323.jpg 7878.jpg 676767.jpg 565656.jpg
 

mhanken

Mitglied
BluePower V2 Trader
Basis Mitglied
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
9 Februar 2017
Beiträge
6
Bis jetzt ist mir aufgefallen, dass bei den Signalen folgende Kriterien erfüllt sein sollten:

- Trend in die Richtung des Signals
- Kurs noch nicht am Rand des Channel angekommen
- RSI+STOCH sollten noch etwas Platz in die Richtung des Signals haben
- !! M1-H4 !! sollten in die Richtung des Signals zeigen
- Käufer/Verkäufer sollten passen
 

Anhänge

Oben