Trading-Torte: Meine Anfänge mit dem BBT 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Alle Support-Anfragen werden bis zum 24.04.2024 beantwortet. Aufgrund von Urlaub und hoher Nachfrage kam es ggf. zu Verzögerungen.

Trading-Torte

Mitglied
Registriert
8 Jul 2017
Beiträge
22
Hallo liebe Forenmitglieder,

hier möchte ich gerne Charts die ich nicht verstanden habe gemeinsam erläutern, um mir und auch Anfängern Hilfestellungen zu geben :)

Anbei die Charts: Einstieg bei IQ-Option:
iq.JPG

Traden wollte ich bei 5 Minuten.
m5.JPG
Beim Einstieg waren Stoch + RSI ganz oben und die Kerzen in der blauen End-Zone. Die Bluepower Signals haben m1 + m5 nach unten gezeigt

Kontrolle im M1-Chart:
m1.JPG
Hätte ich nicht reingehen sollen, weil der Trend-Kanal nach oben zeigt?


Für Hilfestellungen bin ich immer dankbar und ich versuche auch diesen Thread immer mal wieder mit neuen Fragen zu füllen :)

Grüße
 
Hallo,

hier nochmal eine Aktualisierung mit einem Win:

Einstieg IQ Option:
IQ Option.JPG
Der Einstieg ist auf dem Bild etwas verzögert, da der erste Einstieg auf 1 Minute gestellt war :/

5 Minuten Trade:
m5.JPG

1 Minuten Chart

m1.JPG

Ich versteh nicht was ich beim ersten anders gemacht habe :)

Grüße
 
LOSS

Einsteig bei IQ Option:
IQ Option.JPG

5 Minuten Chart
m5.JPG

1 Minute Chart
m1.JPG

Problem, weil der RSI + Stoch schon absteigend ist?
 
Ich denke mal, du warst beim ersten Trade zu schnell. Die zweite kerze abwarten ist wohl besser, da die Kerzen auch noch nicht im dunkelblauen Kanal waren. Ich würde zudem auch immer den übergeordneten chart abchecken, in dem Fall der M10. Ist glaube ich noch wichtiger , als den M1 zu checken.
Bin aber selbst noch neu in der Materie, bilde mich aber stetig fort so gut ich kann. Von daher nicht böse sein, sollte ich hier Unsinn erzählen, haha.
 
Bei dem LOSS in deinem dritten post bist du meines Erachtens bei einem ziemlichen Seitwärtstrend eingestiegen, was immer hohe Risiken birgt. Am besten immer bei eindeutigen Trends zuschlagen, und natürlich immer mit dem Trend traden:)
 
Beim ersten Trade hast du es einfach perfekt gemacht von der null Linie aus auf der Zweiten Kerze gewartet dann sobald es ein wenig runter geht auf call hier langen meistens. 2 min und der Trade ist im Win. Du kannst era super am AO erkennen wenn du so Tradest hast du mindestens 8 von 10 Trades im Win ich hab es schon ausprobiert .Langfristig funktioniert die Methode oder Strategie super einfach Geduld ung gute Nerven behalten. Die meisten Profis benützen auch diese Methode. Probiers aus und sag mir Bescheid!
Viel Erfolg
Gruß
Antonio
 
Zurück
Oben