Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

waldmeister7

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez 2016
Beiträge
31
Hatte diese Woche die Seuche an meinen Fingern , es ging garnichts. von 33 Trades nur 13 im Winn!!
Relativ viele sind mir in den letzten Sekunden aus den Winn gelaufen ( also vermutlich falscher Zeitpunkt , zu früh/zuspät oder falsche Trendrichtung !?! ).
Trade seit Dezember mit dem BPTemplate mit guten Erfolg und seit Mitte Januar mit der BPTemplate V2 und hatte sehr gute Erfolge damit.
Diese Wochen jedoch, bei gleiche Parameter wie zuvor; Daumen runter. Also Suche nach der Ursache.
Ich hatte die Idee, mal beide Templates zu vergleiche um den idealen Einstiegszeitpunkt zu finden und zu kontrollieren ob der Übergeordnete Trendkanal richtig ist.( Ich weiß hört sich blöd an, aber nach dermaßen vielen Fehlschläge in der Woche und sehr guten Ergebnisse in den letzten Wochen muß das sein).
ÜBERRASCHUNG!
Gleiches Währungspaar, gleiche Zeit........

upload_2017-4-27_12-44-16.png

Links = BPT V2 mit MT5 Admiralmarkets (AM)
Rechts = BPT 1 mit MT4 Deltastock (DS)

AM übergeordneter Trendkanal ist fallend, BPTrendkanal leicht fallend, Kerzen nicht an der Randzone (evt. Trendänderung) war für mich KEIN Einstieg trotz RSI, Stoch ect.aber gegen den Trend.

DS Übergeordneter Trendkanal STEIGEND, BPTV2 leicht steigend , Kerzen in der Randzone und am Bollinger Band , RSI und Stoch zeigen nach oben, Trade wäre mit dem Trend. Für mich EIN Einstieg , und wäre upload_2017-4-27_12-44-16.png im Winn gewesen.

Also meine Frage? Hat wer die Parameter des BPtV2 zu unseren ungunsten verändert oder wie soll man in Zukunft mit dem Wissen umgehen das zwischen BPT 1 und dem BPtV2 so gravierende Unterschiede sind.
Und welches ist das Richtige????

Fragen über Fragen.......

LG Waldmeister7
 
In M5 hast du ja einen untergeordneten Trend. Hattest du auch den übergeordneten im Blick?

Doofer Spruch aber du musst mündiger werden, was deinen Handel anbelangt.
Wenn du dich auf soviele Indikatoren und Zeugs verlässt, wird es schwer den Kurs zu sehen/ verstehen.

D1/W1 wohin gehts generell
H4 Trendbestätigung

H1 untergeordneter Trend wohin
M15/M30 Bestätigung

M5 folgen.

Vielleicht konzentrierst du dich erstmal auf 4-5 Währungspaare?

Der Überblick geht schnell verloren.

Die Angst was zu verpassen ist da, nur hüte dich vor zuviel klein/klein!
 
Hallo Freygeist,

glaube du hast meine frage nicht verstanden, wer kann mir erklären warum so solche Unterschiede zwischen den beiden Templates bestehen.
Mit übergeortneten Kanal meinte ich den BluePower Trend Kanal welcher rechts nach oben, links nach unten dargestellt wird.

Sind dann ja 2 komplett unterschiedliche Ansätze.

Wie das Template von mir konfiguriert und genutzt wird, bitte mir Überlassen bin Erwachsen,
und du hast Recht ist eine doofer Spuch, kannst du behalten.

Waldmeister7
 
Hallo @waldmeister7 :)

Danke schonmal für Deinen Beiträg hier, denn dafür ist das Forum auch da und viel zu wenige hier stellen solche Fragen. :)

Also erst einmal ist zu sagen, dass die Konfiguration der Indikatoren vom V1 zum V2 verändert wurde. Der V1 war noch für den MT4 programmiert und der V2 für den MT5. Beim Umschreiben des Codes von den Indikatoren haben wir viel im Code verändert. Das ist optisch nicht gleich zu sehen. Dein Foto ist aber ein gutes Beispiel hierfür.
Du kannst mal in den Indikatoreneinstellungen die Werte angleichen und wirst merken, dann passen sich die Indikatoren auch optisch ähnlich an.

Zudem ist zu sehen, dass einige selben Kerzen rechts im Win gelandet sind und links im Lost. Das sind die unterschiedlichen Daten vom MetaTrader Broker und dadurch ergeben sich auch andere Indikatoren.

Dass Du jetzt schlechte Ergebnisse in letzter Zeit erzielt hast, liegt warscheinlich an der Varianz. Daher ist Moneymanagment auch so wichtig, damit Du unterm Strich gute Gewinne erzielst. Ich kenne das. Ich weiß wie frustrierend ein Downswing ist. Jetzt ist der Moment gekommen, wo einfach mehr setzen u.s.w.. Mach das bitte nicht.

Dass das BPT V2 in letzter Zeit schlechte Signale gibt, kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief es im März nicht so gut, dafür läuft es in diesem Monat wieder sehr gut. Ich bin sicher, dass die Gewinne wiederkommen :)

Und @Freygeist meint es nur gut mit Dir. Seine Tipps sind goldwert!

Lieber Gruß und viel Erfolg!!!!
BullBoss
 
Hallo BullBoss !

Danke für die Info, mir ist schon klar das im Hintergrund die Codes an das jeweilige Template angepaßt worden sind.
Meine Einstellungen sind die Standarteinstellungen von den Downloads aus Traden.EU.

Ich sehe das V2 ja auch eher als Evolution zum V1.

Trotzdem kann ich mich mit deiner Antwort nicht ganz anfreunden, da sind mir zu große Unterschiede . Wenn solche verschiedene Daten von den MT-Broker kommen, haben unsere Traders mit dem V1 und V2 unterschiedliche Einstiegszenarien mit Gewinn/Verlust Chancen,
immer unter der Voraussetzung gleiche Parameter, Währungspaar und Zeit.
Gefällt mir nicht so.


Zu Freigeist, ist schon klar das er es gut meint, ist nur in diesen Fall weder zielführend noch konstruktiv.

LG Waldmeister 7
 
AUDYPN ist nicht mehr in meinem Visier aber bemühe mich dir mal zu zeigen, was ich an diesem Tag mit dem Kurs vorgehabt hätte. 27.4. ab 08.00 Uhr.

Überblick W1, wohing geht die Reise mit dem Kurs überhaupt?

Leicht Bärischer Wimpel seit Hoch 2007 und Tief 2008. Bestätigter Massiver Widerstand Anfang 2017. Short seit Frühjahr 2016: Schnitt 100 auf 200 EMA

D1

Primär long bei Konsolidierung nach Shortimpuls nach Konsolidierung nach Longimpuls November bis MItte Dezember 2016.

H4

Bestätigter Shorttrend -> H1 wird interessant für Handel aus der Konsolidierung hoch->in Trend H1

H1

H1 seit 3 Tage long =/= H4 Trend short

Konklusion für meinen Handel, ich hätte gaaar nichts gemacht. Das hilft dir grad nicht viel, weils meine Strategie ist.
Aber....Wenn die Zeiteinheit und der nächste untergeordnete Trend nicht stimmen, Finger davon lassen, egal welches Template oder Indikator das Gegenteil zeigen.

Wir/Du/Ich bestimmen nicht den Markt. Das machen andere. Ist auch ok.

Du für dich und deine Strategie musst es nur noch kleiner ausklamüsern und für deinen M5-Handel optimieren. Bollinger Bänder helfen eher beim Ausstieg vom Handel z.B. Kannst die Indikatoren vom Template entsprechend angleichen. Beide Templates zeigen für sich das Richtige jeweil entsprechend den Einstellungen an.
Wenn du jedoch anstatt mal öfters die Zeiteinheiten änderst um nachzusehen ob der übergeordnete Trend immernoch stimmt und nur zwischen 20 Währungspaaren wechselst, weil du bloooß kein Signal verpassen willst, wirds negativ stressig für dich.
Ich hatte diese Phase auch und es nervt ungemein! Ich möchte dir raten deine aktuelle Strategie zu überdenken/anzupassen/verringern!
Zwar machst du weniger Handel gesamt aber auch weniger verlustreiche!

Gutes Gelingen!
 

Anhänge

  • AUDYPNH1.PNG
    AUDYPNH1.PNG
    56,6 KB · Aufrufe: 5
  • AUDYPNH4.PNG
    AUDYPNH4.PNG
    77,4 KB · Aufrufe: 5
  • AUDYPNW1.PNG
    AUDYPNW1.PNG
    122,5 KB · Aufrufe: 12
  • AUDYPND1.PNG
    AUDYPND1.PNG
    103,1 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben