Was ist neu
  • Herzlich willkommen in Deutschlands größter Trading Community

    Registriere dich jetzt kostenfrei und genieße viele Mitgliedsvorteile.
    Vorbesteller-Angebot bis zum 27.03.2019: Erhalte kostenlos die Premium Mitgliedschaft & das BullPower Tempalte 2019 !

  • Bitte wähle einen aussagekräftigen Themen Titel.

und3rdo6 (Manuel) freut sich Teil eurer Community zu werden

und3rdo6

Mitglied
Basis Mitglied
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
12 März 2019
Beiträge
6
Gefällt mir
0
#1
Hallo an alle,

mein Name ist Manuel, ich bin 35 Jahre alt und ich komme aus Hessen. Ich bin verheiratet und Vater zweier wundervoller Mädchen (2 und 4) und freue mich sehr nun auch Teil dieser Community zu sein / zu werden.

Beim Thema selber aktiv traden bin ich jetzt ganz neu seit einigen Wochen (mit plus minus 0 mit kleinem Livekonto --> brauche direkt die emotionale Schiene mit dazu, die mir ein Demo Account einfach nicht geben kann). Generell beschäftigen mit dem Thema traden tue ich mich schon seit gut einem Jahr. Das Thema hat mich irgendwie voll in seinen Bann gezogen, noch nichtmal aus dem Grund "schnell" reich zu werden, sondern irgendwie allgemein.

Ich arbeite hauptberuflich eigentlich in der IT als Projektleiter, bin dort aber seit Jahren immer unglücklicher und suche irgendwie auch generell nach einer Veränderung. Das Traden hat in mir die Neugier geweckt, dies vielleicht zu ermöglichen und auch meinen zweiten größten Wunsch --> irgendwann in mittlerer Zukunft selbständig zu sein. Selbständig in der Form, für niemanden anderen mehr arbeiten zu müssen, Sachen machen zu müssen die einem keinen Spaß zu machen und einfach frei zu sein.
Gerade auch weil mein aktueller Hauptjob mich zeitlich so extrem einspannt und nervlich und körperlich einen an die Belastungsgrenzen bringt und einem auch kaum Zeit für die Familie bleibt.

Mein Ziel war es generell mir das nebenher in Ruhe aufzubauen, um irgendwann einfach davon leben zu können und die damit (hoffentlich) verbundene zeitliche und örtliche Freiheit zu geniessen. Eine schnell wachsende Unzufridenheit im Job als auch die extreme Neugier auf das Thema lassen mich aber aktuell davon träumen , es vielleicht doch schneller zu schaffen und daher will ich das Thema jetzt mit voller Energie angehen.

Also ich hoffe auf einen guten Austausch, erst einmal viel zu lernen und anschließend auf gute Trades natürlich :)

Viele Grüße
Manuel
 
Oben