Aktuelles

Herzlich Willkommen bei TradenEU

Unser Motto: Gemeinsam erfolgreich traden! Die Trading Community für DayTrader an der Börse.
Wir bieten professionelle Signale und Werkzeuge zur präzisen Chartanalyse | Traden.com

Jetzt mitmachen und BullPower Template erhalten!
  • Herzlich willkommen in Deutschlands größter Trading Community

    Registriere dich jetzt kostenfrei und genieße viele Mitgliedsvorteile.
    Sommer Special Aktion bis zum 08.07.2020: Erhalte das BullPower Template 2020 Starter Komplett-Paket !

Was bedeutet "im Dax schließen"

tradingneuling

Neues Mitglied
Mitglied seit
10 Juni 2020
Beiträge
1
Hallo alle zusammen!

ich bin Ramona und ein absoluter Trading- Neuling. Ich fange bei Null- na ja- eher Minus 10 an. Nun bin ich auf einen Satz gestossen, welcher sich mir nicht über google und surfen klar erklären lässt :oops: Was bedeutet "50% im DAX schließen"? Von welcher Grundsumme gehe ich da aus? Meinem Kontoguthaben?
Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar!!!!!!

Viele Grüße aus Münster
 

BullBoss

Administrator
Teammitglied
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
23 Mai 2015
Beiträge
970
Herzlich Willkommen.

Also mit "50 Punkte im DAX schließen" bedeutet abgekürzt, dass zum Börsenschluss (wenn die Börse schließt) der Dax um 50 Punkte gestiegen ist.
Zum Beispiel: Börseneröffnung 12.500 -> Börsenschluss 12550.

Daher leite ich her, dass mit "50% im DAX schließen" 50% Gewinn oder Verlust für den Dax gemeint ist.

Beispiel: Dax vor Corona Crash 14.000 Punkte -> Corona Dax Tiefpunkt 8000 Punkte.
Der Dax schließt mit fast 50% (im Bezug zum Jahreshoch).

Ich weiß ja nicht in welchem Bezug das gesagt wurde, 50% ist schon sehr viell :D
 

mike59999

Mitglied
Basis Mitglied
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
6 Juni 2020
Beiträge
5
Ich hab aktuell einen Signalanbieter der die Aussage auch benutzt, bei dem ist damit gemeint eine gewisse Menge an Ordern zu schliessen.

Wenn du als Beispiel 4 Trades um gleichen Kurs und Zeitpunkt öffnest würdest du dann 2 davon schließen.
 
Oben