Was bedeutet "im Dax schließen" 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

tradingneuling

Neues Mitglied
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
1
Hallo alle zusammen!

ich bin Ramona und ein absoluter Trading- Neuling. Ich fange bei Null- na ja- eher Minus 10 an. Nun bin ich auf einen Satz gestossen, welcher sich mir nicht über google und surfen klar erklären lässt :oops: Was bedeutet "50% im DAX schließen"? Von welcher Grundsumme gehe ich da aus? Meinem Kontoguthaben?
Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar!!!!!!

Viele Grüße aus Münster
 
Herzlich Willkommen.

Also mit "50 Punkte im DAX schließen" bedeutet abgekürzt, dass zum Börsenschluss (wenn die Börse schließt) der Dax um 50 Punkte gestiegen ist.
Zum Beispiel: Börseneröffnung 12.500 -> Börsenschluss 12550.

Daher leite ich her, dass mit "50% im DAX schließen" 50% Gewinn oder Verlust für den Dax gemeint ist.

Beispiel: Dax vor Corona Crash 14.000 Punkte -> Corona Dax Tiefpunkt 8000 Punkte.
Der Dax schließt mit fast 50% (im Bezug zum Jahreshoch).

Ich weiß ja nicht in welchem Bezug das gesagt wurde, 50% ist schon sehr viell :D
 
Ich hab aktuell einen Signalanbieter der die Aussage auch benutzt, bei dem ist damit gemeint eine gewisse Menge an Ordern zu schliessen.

Wenn du als Beispiel 4 Trades um gleichen Kurs und Zeitpunkt öffnest würdest du dann 2 davon schließen.
 
Zurück
Oben