Was haltet ihr von der Rainbow Strategie 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Alle Support-Anfragen werden bis zum 24.04.2024 beantwortet. Aufgrund von Urlaub und hoher Nachfrage kam es ggf. zu Verzögerungen.

ich61

Mitglied
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
6
Wollte nur mal fragen ob diese Strategie jemand tradet.

"WIE DIE RAINBOW-STRATEGIE FUNKTIONIERT

Nachdem die grundlegende Funktionsweise der Rainbow-Strategie nun klar ist können wir näher ins Detail eingehen. Die Grundidee hinter dieser Herangehensweise ist, die Preisbewegungen zu nutzen, um diese speziellen Wendepunkte in einem Markt mit ausgesprochen unberechenbaren Preisschwankungen festzulegen. Um zu verstehen, wie das funktioniert zeigen wir nun die Bedingungen, auf die Sie achten sollten, bevor Sie eine Entscheidung fällen.

Bedingungen für einen Aufwärtstrend:

Bedingung I: Die 6er EMA sollte über der 14er EMA liegen.

Bedingung II: Sowohl die 6er EMA als auch die 14er EMA sollten über der 26er EMA liegen.

Bedingungen für einen Abwärtstrend:

Bedingung I: Die 6er EMA sollte unter der 14er EMA liegen.

Bedingung II: Sowohl die 6er als auch die 14er EMA liegen unter der 26er EMA.

Sobald die oben genannten Bedingungen etabliert wurden kann der Händler hier eine einfache und schnelle Entscheidung treffen, welche Marktorder angebracht wäre. Wenn beispielsweise die Bedingungen für den Aufwärtstrend erfüllt sind wartet der Händler, bis die 14er EMA erreicht wurde, bevor einer eine Call- (Buy-)Order durchführt. Bei einem Abwärtstrend wartet er ebenfalls, bis die 14er EMA erreicht wurde, bevor er eine Put- (Sell-)Order durchführt."
 
sehr interessant, aber eigentlich eine einfach MA-Strategie, oder?
 
Hallo,

Bin neu hier, eine Frage hätte ich noch zu der Strategie.....Die Bollinger Bänder werden hier aber mit einbezogen? Finde mich hier noch nicht so zu recht, also falls das Thema schon geklärt wurde, sorry!

Grüsse
Chiara
 
sehr interessant, aber eigentlich eine einfach MA-Strategie, oder?

richtig ! ;-)

Hallo,

Bin neu hier, eine Frage hätte ich noch zu der Strategie.....Die Bollinger Bänder werden hier aber mit einbezogen? Finde mich hier noch nicht so zu recht, also falls das Thema schon geklärt wurde, sorry!

Grüsse
Chiara


Kannst du mit rein legen, ja, die sogenannte "3 Band EMA Strategie" wie sie oben beschrieben wurde, kommt eigentlich eher aus dem CFD/Forex Trading, durch die jeweiligen Kreuzungen wird dir ein vages Signal generiert, welches ich aber für Kurzzeitige Optionen nicht Empfehlen kann. Wenn du die BB´s mit einbindest und evtl. noch die Stoc. wird es schon deutlicher, dann kannst du das auch für 5Min. Trades anwenden, und verhält sich auch relativ stabil, vorausgesetzt man steigt nicht gerade im / am Wendepunkt ein ;-)
 
Zurück
Oben