Was war das denn heute zum Ende der Woche? 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Hans i.G.

Treues Mitglied
Registriert
25 Jan 2020
Beiträge
55
Links USD-CHF...
Alles abgeschossen , leider bei allen 3 in die falsche Richtung für mich, mmh !!

IMG_8612.JPG

Wer hat hier auf´s richtige Pferd gesetzt ??? Diese Entwicklung konnte wirklich keiner erahnen oder doch ?
Ich arbeite im Moment an der Schadensbegrenzung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Trump hatte im Interview auch schon gesagt dass Virus sich wohl auf die Börse und Märkte auswirken wird
 
Hat ein bisschen was von Achterbahn fahren findest du nicht
 
Links USD-CHF...
Alles abgeschossen , leider bei allen 3 in die falsche Richtung für mich, mmh !!

Anhang anzeigen 2102

Wer hat hier auf´s richtige Pferd gesetzt ??? Diese Entwicklung konnte wirklich keiner erahnen oder doch ?
Ich arbeite im Moment an der Schadensbegrenzung....
@ BullBoss, wie ist Deine Reaktion bitte zu verstehen? Ärgert Dich der Post oder die aktuelle Börsenlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freakjack das würde mich jetzt auch einmal interessieren...

Anmerkung: mein Vorschaubild ist die daily Ansicht vom Freitag, den 6.03.2020 im obigen Beitrag. Beobachten und traden vollziehe ich im M15 und M30 Bereich.
Ich bin noch nicht so lange dabei, aber das Rauf und Runter wie eine "Achterbahn" kenne ich schon auch über den Tag hinweg.
Am Freitag zum Wochenschluss ist aber etwas Außergewönliches passiert....
Donnerstag abend nach der Arbeit habe ich meine trades gesetzt, sie liefen zum Abend ins Minus, am Morgen des Freitags um 7 Uhr waren sie alle im Plus (siehe gelb eingekreist), Tendenz war auch angezeigt in meine Richtungen.

InkedIMG_8612_LI-min (1).jpg

Ab ca 9 Uhr ging es dann nur noch in die entgegengesetzte Richtung...!
Habe sie leider weiterlaufen lassen, statt zu beenden und über den Tag hinweg mußte ich von der Arbeit aus zusehen, wie die Kurse völlig konträr absolut übers Ziel hinaus aus dem Ruder ins Gegenteil schossen und zuletzt gab es noch nicht mal eine Erholung am Abend zum Wochenende....
So etwas gab es schon lange nicht...
Zur Verdeutlichung habe ich hier mal die 3 Währungspaare zum Abrufen verlinkt bei finanzen.net... Schaut euch das mal an!
EUR/CAD
USD/CHF
EUR/USD
Der Aktienmarkt fällt ins Bodenlose, aber schon seit Montag letzte Woche, erholt sich ein wenig und sackt wieder ab, alle Fonds Depots sind in den Miesen, 10 bis 12 % sind wahrscheinlich der Durchschnitt. Trotzdem sahnen einige in dieser Zeit richtig ab, wie geht sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese 3 Währungspaare starten in die Woche auf einem"extremen" level.
Wer traut sich eine Vorhersage zu deuten um am Montag wieder einiges wett zu machen...
Bleibt der Kurs bei allen dreien in dieser Extremlage? oder schießt er am Montag wieder in die entgegengesetzte Richtung?
Freue mich über eure Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache zurzeit nur noch Trade die ich selbst beobachte
 
Arbeitest du denn auch mit SL? Ich finde, dass es schon sehr nötig ist um einfach eine Begrenzung beim Verlust einzuarbeiten. Dadurch kommt man auch nicht in den Stress, so dass man zu einer Position manuell schließt, die dann doch außerhalb eines Bereiches liegt, den man ansonsten nicht hätte durchgeführt.

Zu deinen Trades: Es ist auch immer die Frage, welche Einstellung die einzelnen Indikatoren hinterlegt haben, weil sich dadurch auch die Anzeigen verändern. Zum Teil sind die Einstellungen so hinterlegt, dass man in kurzfristigen Timeframes sehr gut handeln kann (M15 z.B.).

Ansonsten ist es halt immer noch ein Template und da ist es auch unabdingbar, dass man sich selbst einen Überblick über den aktuellen Chart macht. Widerstands- und Unterstützungszonen einzeichen. Tageshoch und -tief beachten, Trends in höheren Timeframes vermerken etc. Wenn du das etwas bachtest und selbst analysierst, dann ist das Template eine Hilfe bzw. ein zusätzliches Bestätigungssignal zum perfekten Einstieg ;)

Dann muss man auch sagen, dass seit ca. 2 Wochen die Kurse schon etwas verrückt spielen. Auf der einen Seite sind innerhalb kürzester Zeit gute Gewinne, aber auf der anderen Seite auch hohe Verluste möglich.
 
Die Kurse spielen verrückt, das ist wohl wahr...!
Nach dem Wochenschluss von Freitag sollte es ab heute abend 23 uhr bei allen 3 wieder in die entgegen gesetzte Richtung gehen, anders kann ich mir das nicht vorstellen...!
So krank kann keine daily session ablaufen....
 
Jetzt wünsche ich mir aber mal schon einen Trend von den Trendjägern....!
Bisschen Auf und Ab wie in der letzten Zeit kann man schön analysieren, aber meinen obigen Beitrag,
der ist ja wohl doch schwer zu deuten mmmh :confused:
klar hängt zusammen mit Trump und Corona, ja toll, und ??
 
Zuletzt bearbeitet:
EUR/CAD daily übers Wochenende

EURCAD1.JPG

Trend short ?

ich werde auf sell setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
EUR/USD daily übers Wochenende

EURUSD1.JPG

Trend short ?

ich werde auf sell setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
USD/CHF daily übers Wochenende

USDCHF1.JPG

Trend long ?

ich werde auf buy setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie ihr reagiert und ob ihr überhaupt reagiert...
Für mich ist das die letzte Chance mein Guthaben wieder aufzubessern....
Erzählt mir euer Erlebnis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe mal ein kurzes Feedback zu den letzten drei Screenshots:

EURCAD:
Wie du bei der STO sehen kannst befindet man sich im überkauften Bereich und es ist normal eine Frage der Zeit, bis verkauft wird (nur auf Basis der STO). Der Trendkanal zeigt es auch an und solch eine Bewegung bei gleichbleibenden Trendkanal ist nicht wirklich normal. Am Blupower Pfeil kannst du auch genau das sehen, dass es short gehen wird. Was mich dazu allerdings jetzt noch stutzig macht ist, dass die BluePower Signale im übergeordneten Timeframe auch noch long anzeigen. Ich denke, dass man dort sehr vorsichtig sein muss und auch selbst eine Chartanalyse starten sollte ...

EURUSD:
Simultan zum EURCAD, wobei der Trendkanal noch weiter short anzeigt. Hier müsste im H1 oder H4 eine Analyse gestartet werden um zu erkennen, ob es tatsächlich short verlaufen könnte.

USDCHF:

Laut Template klares Signal für eine Korrektur, die erstmal long gehen könnte und danach geht es weiter in den Abwärtsverlauf. Siehe auch, dass die kurzen Timeframes bis H1 alle long zeigen und dann langfristig geht es short. STO ebenfalls im unterverkauften Bereich. Aber auch da müsstest du mal im übergeordneten Timeframe, beispiel mal im H1 schauen, ob der jetztige Kurs eine Unterstützungszone ist, so dass er aktuell nicht noch weiter short fällt und dann erst long.

Aber trotzdem wäre es mal interessant zu Wissen, wie BullBoss sich dazu äußern wird.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner kleinen Einschätzung weiterhelfen konnte.
 
Um Verluste zu reduzieren, empfehle vor einem Wochenende alle Trades glattzustellen.
Die Märkte sind momentan unberechenbar ÖL-Krieg, Coronavirus etc. beeinflussen die Märkte sehr stark.
Und Indikatoren haben nichts zu heißen, man sollte sich mit verschiedene Themen auseinander setzen z.B Politik, aktuelle Lage, Price Action, Kerzenmustern. RSI und Sto kann man nur als Bestätigung nehmen, aber niemals für eine alleinige Entscheidung.
Die Börse hat eigene Spielregeln, wer meint man könne mit Trading von heut auf morgen reich werden, der hat die Realität verloren, deshalb verlieren 90% ihr Kapital.
 
Wenn Donald Trump was twittert, dann soll das schon Auswirkungen haben.
 
Zurück
Oben