Welcher Time frame als Einstieg? 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Tobiasq

Neues Mitglied
Registriert
28 Jun 2020
Beiträge
2
Hi,

ich arbeite als Einsteiger mit dem SAM und Awesome Oscilator Indikator am Deutschland-30 (FDAX) Kurs.

Gibt es für Anfänger eigentlich eine Empfehlung bezüglich des Time Frames?

Was ist "einfacher" zu traden?
1 Stunde, 30 min, 15 min oder 5 min ?

..am FDAX


Oder kann man das so pauschal gar nicht sagen?
 
Ich trade grundsätzlich nur im Wochen-, Tages- und Stundenchart. alles darunter mache ich nur noch selten. Damit lebe ich viel entspannter; auch deswegen, weil wichtige Support- und Resistance-Zonen nunmal in den größeren Zeiteinheiten länger/besser halten. Indikatoren (RSI und MA) nutze ich so gut wie garnicht, bzw. maximal als kleine evtl. Unterstützung; es ist für mich kein Muss.
 
Zurück
Oben