Werte von MT5 & 24Option unterschiedlich 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Slaide

Mitglied
Registriert
13 Mai 2017
Beiträge
6
Hallo liebe Traden Community,

ich bin ein absoluter Anfänger im Bezug auf Binäre Optionen und MetaTrader.

Ich habe im MetaTrader EUR/USD ausgewählt und 5 min Kerzen. Bei 24Option das selbe.
Wenn ich mir nun die Kerzen beider Charts anschaue stimmen diese nicht überein.
Desweiteren sind die Werte am rechten Rand auch unterschiedlich. Beim MetaTrader sind diese bei 144 und bei 24Option bei 1.122 wobei 1.122 wesentlich logischer klingt.

24Option.png MetaTrader.png

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte oder kann mir das erklären?

Vielen dank :).

Mit freundlichen Grüßen

Slaide
 

Anhänge

  • 24Option.png
    24Option.png
    52,6 KB · Aufrufe: 5
  • MetaTrader.png
    MetaTrader.png
    57,5 KB · Aufrufe: 4
Kerzen und Werte werden nicht synchron gebildet. Auf dem MT4- Template habe ich immer einen Unterschied von ungefähr 0,0010 - jedenfalls unbedeutend; aber daran gwöhnt man sich. da es mir nur eher auf die Trendbildung ankommt, hat das bisher jedesmal gepasst. Ich hoffe, du nutzt dein Demokonto. Dieses findest du auf 24option rechts neben deinem Namen (da steht binary). Wenn du mit der Maus drauf gehst ohne Klick, siehst du dann die Möglichkeit "demo". ansonsten ne kurze Mail verschicken und dann hast du das noch am selben Tag...

Was hier bei deinem Problem los ist, weiß ich natürlich selber nicht. Aber über welchen Server, welchen Demo- Account läuft dein Metatrader 5?
Schon den Pc neu gestartet oder wenigstens das Template? Virus- Scan? Oder den Chart gewechselt und die Vorlage neu gesetzt?
Mehr fällt mir da auch nicht ein...
Achso: pass dir deinen Chart im Metatrader über die zoom- Funktion an (diese zwei Lupen).

Das Pic vom Metatrader hat scheinbar fünf Kerzen zu wenig, hast du beide Bilder ziemlich gleichzeitig erstellt?
 
Von welchem Broker hast Du denn den MetaTrader heruntergeladen? Die Daten können abweichen wenn der Broker die Kurse von woanders bezieht. Also ich habe den Broker von Deltastock und diese sind exakt die selbe Abbildung wie bei 24option. Die beziehen beide die Kurse von Reuters.

LG
 
Danke Slaide für dein Post,

genau so geht es mir auch, ich versteh das auch nicht, hab selbst die erfolgreichen Trade Bilder von Raman angeschaut, auch dort sind diese
verschiedenen Werte abgebildet, ich hoffe es kann jemand eine Erklärung abgeben.
Im MT4 stimmen die Werte und auch das Chart überein, im MT5 sind das ganz verschiedene Dinge.

LG
 
Die Screenshots hab ich in einem Zeitraum von ca 30 Sekunden gemacht. Bei Server steht bei mir "IMPACT-Demo".

Kann ich nun trozdem traden oder sollte ich das lassen? Und wie funktioniert das, dass ich über den MetaTrader bei 24Option trade? Vielleicht währe das die Lösung.

Grüße

Slaide
 
Also heute haben sich die Wertunterschiede auch bei mir bemerkbar gemacht, in dem ich 3 Trades hintereinander verloren habe.
Ich werde mir jetzt mal mehrere MT5 Plattformen herunterladen und vergleichen.

Die Anzeige/Werte bei den Brokern wie 24Option, FinMax oder iQOption sind identisch.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 12
@Raman Auch Wertunterschiede vom 1.2 auf 144?

Meinst du das die Werte von den Graphen der einzelnen Brokern im Browser Identisch sind?

Ich bin der Meinung das die Wertunterschiede nicht von irgendwelchen Delays kommen. Der MetaTrader zeigt mehr als das 100 fache des eigentlichen Wertes an.

Vielleicht liegt es an dem IMPACT-Demo Server, da er vielleicht nur Werte simuliert. Ich werde im Laufe des Tages auch mal verschiedene MT5 Anbieter ausprobieren. Die Frage ist nur in wie fern das mit dem Demokonto zusammenhängt, denn dann kann man im Zweifelsfall das BBTV2 nicht verwenden.
 
Ich habe mir nun mal ActiveTraders MT5 heruntergeladen.. Voilá, die Werte sind 1:1 identisch.
Problem dabei: 30 Tage ist das Demo nur gültig und somit muss man jeden Monat die Lizenzen umschreiben....
 
Spannendes Thema. Wäre nett von euch, wenn ihr dann über eure Ergebnisse aus dem MT5-Vergleich hier im Forum berichten könntet. Möchte mir auch den MT5 als Demo zulegen (wegen dem BBT V2), aber solche Abweichungen machen ja Angst...
 
Ich vermute ich hab etwas rausgefunden; der Metatrader 5 zeigt bei uns die Ticks an und nicht den Kurs....aber ich habe keine Ahnung wie sich das ändern lässt.
 
Die Metatrader beziehen ihre Werte von verschiedenen Anbietern, ich hab nun AvticTrades MT5, da isses 1:1 gleich. Jedoch nur für 30 Tage immer.
 
Ich habe mir nun ein Demokonto bei Admiral Markets erstellt und damit sind die Werte auch weitgehend synchron. Nun kann ich halt nicht mehr das BBTV2 verwendet. Weiß jemand wie das mit dem Kontonummern ändern abläuft oder ob das überhaupt möglich ist?
 
Aber dann ist es ja ein neues Konto und somit läuft der BBTV nicht mehr ?!?
 
Einfach beim Support melden, die werden alles Gegenprüfen und euch ein Ergebnis liefern.
 
Seltsamerweise hat jetzt mein MT5 mit dem ursprünglichen Demokonto die gleichen Werte wie die Broker; habe lediglich heute erneut ein Metatrader5 Download installiert und jetzt funkt alles perfekt.
 
Ich habe auch dasselbe Problem auf meinem MT5 Nun habe ich ein Konto eröffnet bei GKFX und habe den MT4 und normale Kurse. Ich hatte den MT5 direkt bei MetaQuotes heruntergeladen, weil ich der Meinung war, dass dort das Demokonto unbefristet ist. Dem ist aber leider nicht so. Ich muß mal BullBoss fragen ob man da umsatteln kann
 
Hi,
gibt es denn eine generelle Empfehlung welchen MT5 man gebrauchen sollte?
Kann sein das es eine Blöde Frage ist, aber ich bin noch nicht genau dahinter gestiegen woher der MT seine Werte bezieht usw.
Kreiert jeder Kreiert jeder Broker seine Eigenen Werte (mit Abweichung) oder wie läuft das?
 
Zurück
Oben