Wirtschaftsdaten 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Ootzalot

Neues Mitglied
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
2
Halloa,

ich schaue mir ja Anfangs der Woche den Wirtschaftskalender an um zu sehen an welchen tagen ggf wichtige Wirtschaftsdaten kommen.

Heute gab es einige wichtige Daten aus England, die bis auf das BIP, recht positiv zu den Prognosen, natürlich auf Grund der Coronakrise nicht gut waren. Dementsprechend habe
ich etwas abgewartet und im H4 eine long Position eröffnet als der Kurs gegen eine Widerstandszone kam.
Trotz der "positiven" Wirtschaftsdaten war ein starker Verkaufsdruck vorhanden, weshalb ich mich frage ob die Daten trotz der positiven Tendenz einfach zu schlecht waren, ob das BIP der wichtigste Faktor war weshlab der Kurs weiter fiel oder ich irgendwas übersehen habe.
Kann es auch daran liegen das Vormittags nur die Europäischen Händler anwesend sind die mögliche short Positionen nochmal aufstocken um später mit Gewinn glatt zu stellen ?

Über Anmerkungen bin ich sehr dankbar, was mir weiterhilft den Markt zu "verstehen"... :D

Gruß
 
Zurück
Oben