Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

BullBoss

Administrator
Teammitglied
BullPower V5 Trader
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
1.343
Gold
Am Montag, den 15. Januar, erreichte Gold seinen Höhepunkt seit September letzten Jahres. Und danach hat es versucht, das Niveau von $ 1344 wieder zu überwinden, aber wie man sieht, ohne Erfolg und dann immer wieder auf das Niveau von 1333 $ zurückgekehrt. Positive Wirtschaftsdaten aus den USA halfen, die US-Währung am Donnerstag zu stärken, aber am Freitag, wegen der Wahrscheinlichkeit einer Einstellung der Regierungsarbeit, fiel der Dollar-Kurs und unterstützte damit Gold. Diese Situation im US-Senat kommt aber so oft vor, dass man keine wesentlichen Konsequenzen erwarten kann.

Am wahrscheinlichsten ist der Preisrückgang des gelben Metalls aufgrund seines hohen Überkaufs. In jedem Fall sollte man die Stütz- / Widerstandslinien bei der Eröffnung von Positionen analysieren. Da im Falle weiterer Treiber, die den Dollar schwächen, und bei der Erhitzung der Situation auf der globalen Arena, besteht die Möglichkeit einer Erholung des Goldes und seiner Bewegung auf das Niveau von $ 1344.

6a270962d0.jpg




Öl
Nach der Eroberung des nächsten Rekordpreises begann das Öl auf ein Niveau von $ 63 zu fallen. Der größte Einfluss war hier die Wiederherstellung der Ölschiefer-Lagerstätten in den Vereinigten Staaten.

Je höher der Ölpreis ist, desto schneller werden die an der Erdölförderung interessierten US-Ölproduzenten aktiv, sofern sie zu einem höheren Preis verkauft werden kann. Der Hauptgrund für die Preiserhöhung war die Vereinbarung der OPEC und ihrer Verbündeten, die Förderquoten im Jahr 2018 zu begrenzen, eine hohe Nachfrage nach Schwarzgold aufgrund des schlechten Wetters.

Der Bericht der Vorwoche über die Rohölreserven zeigte eine deutliche Reduzierung der Reserven. In der kommenden Woche wird ihre Auffüllung erwartet. Dementsprechend kann man zumindest über eine kurzfristige Preissenkung sprechen.

2fe9e00d3d.jpg



EUR / USD

Letzte Woche war korrigierend für das Hauptwährungspaar des Finanzmarktes.
Neue Steuerreform von Trump bietet den Freiraum für Marktteilnehmer. Die Haupttrends auf dem Markt werden diese Woche der Zinssatz für Europa und der US-BIP-Bericht sein.

Wenn man über den Zinssatz der Eurozone spricht, glauben nur sehr wenige an den Anstieg, weil er zum Kollaps führen kann, der Markt wird aber mehr der Rhetorik des EZB-Chefs Mario Draghi und seinen weiteren Plänen über die Einstellung des QE-Programms folgen.
Auch Analysten sprechen von der Abschwächung des BIP in den USA, weil die letzte Schwächung des Amerikaners den allgemeinen Gesundheitsindikator der Wirtschaft ziehen wird.

Erwartet wird in der ersten Hälfte dieser Woche die Dominanz des Euro im Vorfeld der Auftritte von Super-Mario. Danach ist es notwendig, Positionen auf den obersten Schlüsselstufen zu erreichen, um das Währungspaar auf den Schlüsselwert von 1,2100 zu reduzieren.

759e0c545a.jpg




Happy Trading!
Euer BullBoss

Quelle: FinMax
 
Zurück
Oben