Gerade registriert und ich stelle mich vor! 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Sturmowik

Mitglied
Registriert
19 Feb 2017
Beiträge
13
Hallo gemeinde,
ich heiße Sergej und wohne in Bayern nahe Regensburg. Bit mittlerweile 34 Jahre alt, und Berufstätig. Bei binären Optionen bin ich schon 4 Jahre dabei, in dieser Zeit habe ich viel gelernt und auch viel Lehrgeld gezahlt. Am Anfang habe ich mir das alles recht leicht vorgestellt und mit dieser einstellung mal gleich 500 $ in den Sand gesetzt. Später habe ich viele Signalanbieter getestet die keinen positiven erfolg brachten, obwohl einige von denen nicht schlecht waren, da war dann aber ein Zeitfaktor das Problem (wie schon geschrieben, bin Berufstätig) weil die Zeit nicht immer zur meiner Arbeitszeit passte. Dann versuchte ich auf eigen weg, mit Strategien und unterschiedlichen Pattern zu handeln. War am Anfang auch wieder viel Lehrgeld gezahlt worden. Irgendwann lief das langsam aber es brachte eben keinen gewünschten Erfolg, die emotionen bei Verlust eines Trades bzw. mehreren am Stück, waren so gross das man anschließend Trades abgesetzt hat die den ganzen Profit für die ganze Woche aber auch mal Monat wieder verschluckten. Dann versuchte ich das ganze automatisieren damit eben dieser Faktor weg ist. Und nach 1,5 Jahren habe ich einen algorythmus gemacht der das jetzt recht gut macht, und dieser seit fast 5 Monaten im Betrieb ist. Alles läuft automatisch ich muss jetzt weder vor dem Rechner sitzen oder die Charts anschauen.
Jetzt mal eine Frage, gibt es hier User die gerne meine signale kopieren möchten? Wenn ja dann werde ich ein neues Thema erstellen. Wenn aber fragen bzgl. automatisches traden gibt, dann schreibt diese einfach hier rein.

Gruß
Sturmowik
 
Hallo Sergej,
erst mal herzlich Willkommen im Forum. Mir fällt in deinem Beitrag auf, dass du es dir zur Gewohnheit gemacht hast, in all den Jahren an der Börse dich auf Signale zuverlassen, die von Anderen kommen und jetzt auch noch der Umstieg auf automatisiertes Handeln. Dies sehe ich eher skeptisch, da das automatisierte Handeln immer Anpassungen bedarf, die ohne Kenntnis der Markttechnik oder Fundamentaldaten nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Selbst Großinvestoren und Fondmanager müssen ihre Handelssysteme immer auf die aktuelle Lage des Marktes anpassen. Ich weiß, dass automatisiertes handeln gern dazu benutzt wird, um die Emotionen abzuschalten, nur leider gehören diese dazu. Ich wünsche mir, dass du hier Einblicke in die Markttechnik bekommst und dein Handel erfolgreicher wird. Vielleicht hört man sich ja mal im TS, um sich ausführlicher austauschen zu können.

MfG Iceage
 
Danke für deine Antwort, die Zeit als ich mich auf die Signale verlassen habe ist längst vorbei! Ich habe auch sehr langen Abschitt selber gehandelt, bis ich eben festgestellt habe das dies nicht einfach ist wenn man dazu noch Berufstätig ist. Weil Weil bis ein "guter" signal kommt kann recht lange dauern, oder auch mal komplett paar Tage fehlen, und wenn er da ist, und du zu diesem Zeitpunkt auf der Toilette warst, dann wirds richtig ärgerlich... :)
Jetzt bitte mich nicht falsch verstehen, aber ich möchte auch weiterhin nicht selber handeln, warum sollte ich das machen wenn das ein System für mich übernehmen kann? Und jetzt möchte ich die möglichkeit geben auch den Interesenten das automatisiertes handeln zu ermöglichen.
 
Zurück
Oben