Hai ich bin jay 26 aus östrreich und traiding neuling in lernphase und habe da so einige fragem 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

jay

Neues Mitglied
Registriert
14 Aug 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen
Unzwar hab ich eine frage die eigentlich viele fragen beinhaltet aber ich halt mich mal so kurz und unförmlich wie möglich

Unzwar bin ich 26 Jahre alt und gelernter maurer und will erstens neben meinem Beruf noch ein zweites Einkommen generieren und sowieso bin ich auf der Suche nach Herausforderung somit bin ich aufs traiding gestoßen. Was mir auch Spaß macht und ein tolles Gegenstück zu meiner jetzigen arbeit auf der Baustelle ist .

Mein einziges Wissen von Wirtschaft und Geld was ich in der schule gelernt habe war eigentlich nur das ich weiß was eine Konjunktur ist mit ihren Fasen und That's it

Jetzt hab ich mich in den informativen pool des traidings gestürzt um mir mal ein Bild zu machen was mich erwartet . Und wie zu erwarten ist es maaaaassiv!

Die ganzes Begriffe hab ich jetzt mal einigermaßen drinnen und verstanden aber umso mehr ich mich in dieses Thema verbeiße umso mehr, fällt in den riesen Topf von Informationen , die Tatsache das wahrscheinlich gute bzw bessere Informationen nicht im Internet sondern in Büchern stehen macht das alles noch schwieriger .

Eins vorne weg ich bin ein Mensch der sich bewusst ist das sowas nicht von heute auf morgen verstanden und gelernt werden kann . Mir ist egal ob ich 2 Jahre 30 Bücher und Stunden über Stunden am Laptop brauche bis ich dann mal ein grundverstädniss besitze um mir dann erst ein demokonto zu eröffnen und erstmal auszuprobieren . Obwohl ich schon ein Demokonto besitze und rumprobiert habe und ich sagen muss von 5000$ nach 2 Monaten einem 1:2 RRR Risiko viele kleine Verluste hatte aber auch 2 3 gute Gewinne das ich somit nach 2 Monaten 4960 $ besitze .

So zurück zum Verlauf
Als der Topf von Informationen überfüllt war wusste ich, ich muss Struktur beim lernen reinbekommen sonst weiß ich nicht mehr wo vorne und hinten ist also hab ich mir ein Plan für mein Fundament gemacht. Der auch in der Reihenfolge sinn machen sollte

2 sack Zement
4 schaufeln Sand

Ach falscher plan der maurer wieder

1. Grundwissen börse Wirtschaft und Wirtschaftsmarkt

2.verständniss rein holen von allen Derivaten cfds futures options zertifikate und swaps

3. Technische Analyse & Psychologie der Börse

4. Bücher über alle assets einzeln lesen forex crypto Aktien usw und sich dann auch für ein asset entscheiden

5.risk Management und Psychologie

5.5 . Strategie wählen und trading plan erstellen

6. Informationen über broker rein holen deren spreads Kommissionen usw.

7. Demokonto eröffnen und ausprobieren .

8. Alles nochmal von Punkt 1 machen mit anderen Büchern. Und Informationen.

Wenn man sich jetzt fragen sollte ok passt du weißt ja wie du es machen willst wo ist die frage ?
Die kommt jetzt .
Wie gesagt Begriffe und paar andere Informationen hab ich drauf

. Punkt 1. Wirtschaft und Börse die Zusammenhänge von Dollar US Wirtschaft Rohstoffen crb Index und dem ism index usw hab ich jetzt auch verstanden .

Jetzt bin ich bei Punkt 2 angelangt und lese momentan das Buch Technische Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy
Und statt das es Klarheit schafft wirft mir dieses Buch nur noch mehr Fragen auf

Die ganzen traiding Arten scalping swing traiding volumen und footprints naked traiding usw dabei schwört jeder im Internet das seine Art die beste ist und ich weis das ich es für mich herausfinden muss aber wie ?

Frage 1 . Wie weiß ich was für mich passt und soll ich alles über jede Art lernen oder mich gleich für eins entscheiden

Frage 2. Welche assets soll ich traiden sind cfds wirklich so schlecht wie man behauptet klar kann man mit weniger Kapital traiden und den Hebel benutzen aber es gibt ja auch micro stocks.

3. Ist mein Fundament Plan ok oder sollte ich die Sache anderst angehen

4. Was ist wirklich wichtig zu wissen und wie entwickel ich mich dann weiter . Wobei ich weiß das man im traiding Thema nie ausgelernt hat .

5. Es wäre einfach gut zu wissen bzw beruhigend wenn jemand entweder sagt du bist auf nem guten weg mach so weiter dein plan ist nicht schlecht .
Oder jemand sagt nein mach es evtl. So

1.
2.
3.

Usw

Ich weiß das man auch Geld in diese Sache investieren muss coachings mentorings usw . Und mir das auch wirklich helfen würde wenn ich einen Ansprechpartner hätte der Ahnung hat .
Aber momentan hab ich 1. Die finanziellen Mittel nicht dafür und sowieso neben meinem kleinen Sohn familie und einem gekauften Haus den Pflichten und Arbeit auch nicht die Zeit dafür deswegen würde ich gerne erstmal einen Alleingang vorziehen und so viel wie möglich lernen bis ich dann die Zeit und das Geld habe um das alles auf das nächste Level zu bringen .

Viel bla bla für paar fragen aber das alles damit ihr es nachvollziehen könnt danke im voraus lg und viel erfolg beim traiding
 
Zurück
Oben