Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Adem_C1k

Mitglied
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
12
Hallo Liebe Community ich würde gerne Anfagen zu Traden ich habe schon ein Account bei Finmax jedoch nur ein Übungskonto. Da man bei der Anmeldung die Ausweisnr angeben muss kann ich kein Echgeldkonto eröffnen. Meine Eltern möchten mir nicht diesen gefallen tun sie sagen ich soll warten bis ich 18 aber das dauert noch und ich möchte mit dem traden schon anfangen. Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps hättet für mich wie ich jz schon mit dem traden loslegen kann.
 
Guten morgen,
ich bin auch erst 17, habe schon mit 16 angefangen. Ich trade seitdem auch über den Namen eines Elternteils, eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht, da alle Broker grundsätzlich erst ab 18 sind. Du hast ja noch keine Erfahrungen was das Traden angeht...ich würde dir also eh erstmal empfehlen eine Zeit im Demokonto zu Traden bis du mit Echtgeld startest. Solange kann es ja auch nicht mehr dauern bis du 18 bist. Versuch deine Eltern auf jeden Fall zu überreden, dass du dir wenigstens das Blue Power V3 Template über einen Brokerabschluss holen kannst, oder kauf es dir per PayPal.

mfg Nils
 
Soweit gebe ich @nils.hille recht. Offiziell gibt es keine Möglichkeit. Der gegenseitige Vertragsabschluss erfordert dass beide Vertragsparteien voll geschäftsfähig sind. Darüber hinaus ist ja die Registrierung an einige Validierungen gebunden. Adress- und Ausweisprüfung, Rechnungsnachweis evtl. Kreditkarten.
Sollte der Broker feststellen dass du noch Minderjährig bist hätte das nach meiner Ansicht die sofortige Sperrung des Kontos zur Folge.
 
Vielen Dank für euere Tipps. Und wie ist das zb. wenn ich mich über meine eltern ihre daten anmelde doch das geld auf mein konto kommt funktioniert das oder gibts da probleme.
 
Das könnte Probleme geben, da die Broker meines Wissens nach nur auf das Konto auszahlen, über das auch eingezahlt wurde - und das müsste das Konto deiner Eltern sein, weil ja der Name des Nutzers mit dem Namen des Kontoinhabers indentisch sein müssen.
 
Zurück
Oben