Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Gregor 1974

Neues Mitglied
Registriert
29 Feb 2024
Beiträge
3
Hallo meine freunde ich habe eine frage wenn man 30000€ im jahr verdient durch trading muss man eine gewerbe aufmachen?ich bin auch normal arbeitstätig.Oder reicht nur von die 2 tätigkeiten die jährliche verdienst bescheid.In diesem thema bin ich neuling,danke ich euch voraus für die antwort
 
Du musst das in deiner Jährlichen Steuererklärung angeben und man zahlt darauf damit die 25% Körperschaftsteuer plus Soli.

Du brauchst kein Trading Gewerbe zu eröffnen. Falls Du eine Trading GMBH gründest, dann bringt das wiederum viele Vorteile mit sich!
Ist aber von der Buchhaltung aufwendiger und lohnt sich wirklich erst wenn man professionell tradet.

LG, Daniel
 
Danke schön für so schnelle Antwort.Ich mache meine Steuererklärung online.Das heißt, ich muss die beide Jahresverdienst zusammentun in meine Steuererklärung, ja.?
 
Zurück
Oben