Aktuelles
  • Herzlich willkommen in Deutschlands größter Trading Community

    Registriere dich jetzt kostenfrei und genieße viele Mitgliedsvorteile.
    AKTION bis zum 24.07.2019: Erhalte kostenlos das Trading Einsteiger Komplett-Paket inkl. BullPower Tempalte 2019 !

Problem BullPower Template 2019

Noxkill

Mitglied
Basis Mitglied
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
22
Hallo liebe Community,


Ich habe ein Problem mit der Installation des BullPower Templates.

Ich habe mir mittlerweile 3 Demokontos eröffnet und mir immer den aktuellen Metatrader 5 runtergelassen und eingerichtet.

Zur Info vorweg ich arbeite mit einem Mac Book.


AdmiralMarkets MT5: Wenn ich hier das Template nach Anleitung installiere friert mit der MT5 komplett ein so das ich ihn noch nicht mal schließen kann.

XM.com MT5: Auch hier habe ich das Template nach Anleitung installiert. Jedoch taucht das Template nicht unter Vorlagen auf.

FxCoice MT5: Hier genau das gleiche wie bei XM.com.


Ich habe auch Import von DLL und web request alles so eingestellt wie in der Anleitung beschrieben.

Auch in meinem Profil auf traden.eu habe ich meine ID vom MT5 eingefügt.


Was ich komisch finde ist, ich habe den Ordner MQL5 über den Finder an die richtige stelle eingefügt. Aber wenn ich in dem MT5 auf Dateiordner

öffnen gehe, tauchen die MQL5 Dateien nicht auf. Und die Ordner Struktur ist auch eine ganz andere. Und diese Ordnerstruktur finde ich so aber nicht

auf meinem MacBook.


Würde mich riesig freuen wenn mir hier jemand helfen kann.

Schöne Grüße
Nox
 

Anhänge

steveonmars

Aktives Mitglied
Basis Mitglied
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
9 Juni 2019
Beiträge
33
Hallo Nox,

Ich habe gestern auch versucht, auf imac zu installieren. Bei mir hat er komischerweise die Dateiordner mit Wine geöffnet,
das Programm hatte ich mir irgendwann mal installiert, um Windows-Programme installieren zu können.
Der Metatrader ist als Mac-Version installiert. Das hat mich schonmal gewundert. Ich konnte auch nur innerhalb dieser Wine-Ordnerstruktur
kopieren und nicht von außerhalb, was auf Windows funktioniert. Also einfach mal ein bisschen rumprobieren.
Falls es bei Dir auch ständig einfrieren sollte, dazu schreibe ich gleich was in einem anderen Bereich.

Hoffe ich konnte helfen!
MfG Steven
 

Noxkill

Mitglied
Basis Mitglied
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
22
Ich habe es geschafft das Template zu installieren. Jetzt das nächste Problem.
Es läuft sehr Zeitverzögert. Alle 5-20 sek. Wird der Chart nur aktualisiert. Und wenn ich den Timeframe wechsel friert der komplette MetaTrader 5 ein.

Kann mir jemand sagen woran das liegt oder was ich machen kann?

Was Steveonmars in einem anderen Beitrag dazu geschrieben hat, funktioniert leider nicht bei mir.
 

Antonio

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
17 April 2017
Beiträge
435
Hallo Noxkill, PC neu starten bzw. Zeit Aktualisieren. Rechts klick und bei Periodizität, Vorlagen und dann kommt Aktualisieren .Mach das ein paar mal und dann müsste es laufen!
Ansonsten wüsste ich auch nicht wieso das ganze verzögert läuft!
 

BullBoss

Administrator
Teammitglied
Basis Mitglied
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
23 Mai 2015
Beiträge
852
Ich habe es geschafft das Template zu installieren. Jetzt das nächste Problem.
Es läuft sehr Zeitverzögert. Alle 5-20 sek. Wird der Chart nur aktualisiert. Und wenn ich den Timeframe wechsel friert der komplette MetaTrader 5 ein.

Kann mir jemand sagen woran das liegt oder was ich machen kann?

Was Steveonmars in einem anderen Beitrag dazu geschrieben hat, funktioniert leider nicht bei mir.
Hallo,

bei welchen Broker hast du den MT5 heruntergeladen? Ich habe viel Gutes bei dem MT5 für den MAC von Admiral Markets gehört.
Dein MT5 Demokonto müsste flüssig laufen, was wird unten rechts bei Datenübertragung angezeigt?

Liebe Grüße,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxkill

Mitglied
Basis Mitglied
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
22
Hallo,

bei welchen Broker hast du den MT5 heruntergeladen? Ich habe viel Gutes bei dem MT5 für den MAC von Admiral Markets gehört.
Dein MT5 Demokonto müsste flüssig laufen, was wird unten rechts bei Datenübertragung angezeigt?

Liebe Grüße,
Daniel
Also MetaTrader habe ich von verschiedenen Brokern getestet.
Der von FxChoice läuft bei mir von allen am besten.
Wie gesagt die Installation funktioniert nur über einige Umwege aber es ist jetzt drauf das Template.
Aktuell habe ich nur noch das Problem das mir der MetaTrader einfriert beim Zeiteinheiten umstellen und wenn ich ein neues Chart öffne und das Template dann unter Vorlagen auswähle.
Ich bin schon am überlegen ob ich mir einen Windows Rechner fürs Traden besorge aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache und müsste ja auch auf einem MacBook funktionieren.
 

Uwe61

Aktives Mitglied
Basis Mitglied
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
24 Juli 2017
Beiträge
28
Hallo alle zusammen,

ich hoffe Euch geht es gut und Ihr habt erfolgreiche Trades gemacht. Ich habe ein kleines Problem (Siehe Bild) Sicherlich nur eine Kleinigkeit. Problem ist ohne mein bewusstes Zutun entstanden. Ich bekomme die Indikatorfenster nicht in der Höhe verkleinert und kann somit nicht den Hauptchart sehen.
 

Anhänge

Antonio

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
17 April 2017
Beiträge
435
Hallo Uwe, schön von dir zu hören..... also so habe ich es noch nie gesehen, es scheint das das Kanal bzw. Hauptfenster nicht eingeblendet ist. Es könnte auch sein das es einfach klein gezogen wurde! ich würde alles noch mal neu installieren, den BPT2019 hat du ja in deinen Download also einfach im MT5 löschen und nochmals laden. Es muss einfach funktionieren. Ansonsten schreibst du unser support an die haben vielleicht so ein Ähnliches Problem mal gehabt.
Grüße
Antonio
 

Uwe61

Aktives Mitglied
Basis Mitglied
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
24 Juli 2017
Beiträge
28
Grüß Dich Antonio,

schnell wie eh und je ist er. (Und das bei der Hitze) :) Also Du hast das schon richtig erkannt. Das Hauptfenster ist extrem zusammen gequetscht. Lösche ich ein Indikator raus, so kommt der gewonnene Platz dem Hauptchart zugute. Habe den MT5 nochmal insttallert und funzt auch wieder alles. Aber als Techniker macht man sich eben so seine Gedanken warum, wieso oder weshalb war das so. Hatte nur gedacht so etwas hatte schon mal jemand. Also den MT5 "studiere" ich nun seit zwei Jahre und dennoch bin ich immer wieder erstaunt was es noch in dem Teil zu entdecken gibt.

Gruß Uwe und Danke für deine schnelle Antwort
 

Antonio

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
17 April 2017
Beiträge
435
Hallo Uwe, MT5 in Kombination mit BPT2019 ist einfach Genial. Also was Daniel und seine Mannschaft erschafft haben ist einfach SUPER!
Natürlich ist auch ein BPT2019 nicht 100% perfekt aber wenn man es richtig anwendet, kann man darauf eine sehr gute und langfristige Strategie daraus machen! Oder was meinst du?
Grüße
Antonio
 

Noxkill

Mitglied
Basis Mitglied
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
22
Hallo Uwe, MT5 in Kombination mit BPT2019 ist einfach Genial. Also was Daniel und seine Mannschaft erschafft haben ist einfach SUPER!
Natürlich ist auch ein BPT2019 nicht 100% perfekt aber wenn man es richtig anwendet, kann man darauf eine sehr gute und langfristige Strategie daraus machen! Oder was meinst du?
Grüße
Antonio
Hallo Antonio,
du sprichst die richtige Anwendung an. Nach einigen hin und her bei der Einrichtung auf meinem Mac läuft es jetzt, aber noch immer mit ein paar Problemen.
Ich habe mal einige Trades versucht und mich mal nach den ganzen Indikatoren gerichtet so wie man es auch in den Videos von Trading-Welt sieht.
Ich muss leider sagen das es nicht so gut lief.
Als Beispiel: der Pfeil-Indikator zeigt grün steil nach oben, der blaue Trendkanal verläuft auch nach oben, in der Stochastik liegen wir auch im unteren Bereich, die Bluepower Signals zeigen auch in den höheren Timeframes nach oben, und der Kursverlauf ist schon unten durch den Trendkanal durch.
Auch in den höheren Timeframes wird mir durch die Indikatoren ein aufwärtstrend angezeigt. Also eigendlich alles perfekt laut BullPower Template.
Doch leider läuft der Kurs komplett in die andere Richtung.
Das ist bisher kein Einzelfall bei mir.

Gibt es da vielleicht noch irgendwas was man in den Einstellungen machen muss um eine bessere Signalgebung zu bekommen?

Gruß
Noxkill
 

Antonio

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
17 April 2017
Beiträge
435
Hallo Noxkill, die Zeiteinstellung und die Richtung ist sehr wichtig wenn der Trend aufwärts ist dann wartest du auf das niedrigste Trend im Trendkanal und gehst dann nach oben. Ich schicke dir morgen ein Beispiel Bild! (screenshot)
 

Uwe61

Aktives Mitglied
Basis Mitglied
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
24 Juli 2017
Beiträge
28
Hallo Ihr Zwei, ja ich bin nicht ganz so begeistert wie Antonio vom BPT. Der Pfeilindikator ist stark nachlaufend, aber da ich sowieso Swingtrader bin und auf H4 bis D unterwegs bin gibt der mir nichts an Info im Langzeitbereich. Kohle kommt, Gewinne sind gut, aber nicht durch das BPT. Da ich nur ein Hebel von 1:30 habe sind größere Zeitzonen nötig um Gewinne einzufahren. Das v3.1 T finde ich besser. Hier sind nicht soviel widersprüchige Infos enthalten. Natürlich werde ich weiter am BPT rumschrauben um es für meine Tradingsart brauchbar zu machen.
Hier nochmal die Einstellungen im Kurzzeitbereich:
 

Anhänge

Uwe61

Aktives Mitglied
Basis Mitglied
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
24 Juli 2017
Beiträge
28
P.S. nach Neuinstallation des MT5 waren die Fenster zwei Tage richtig angezeigt. Nun wieder das gleiche Problem beim BPT. Hauptchart wird zusammen gedrückt. Ich muss dann ein oder zwei Indikatorfenster löschen damit der Hauptchart wieder ordentlich zusehen ist. Ich weiß pertu nicht wodurch ich das auslöse. Finde auch keine Möglichkeit unter Eigenschaften das wieder rückgängig zu machen. Auch wenn die Vorlage BPT neu geladen wird bleibt das Problem bestehen.
 

Antonio

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
17 April 2017
Beiträge
435
Hallo Uwe, hast du schon beim support nachgefragt oder hier im Forum nach dem Problem gesucht?? Wenn ich da was finde melde ich mich bei dir sofort! Sag mal wie machst du Swingtrading....kannst du mir deine Strategie mal näher erklären, die will ich auch ausprobieren. Wenn du willst natürlich.
Gruß
Antonio
 

Noxkill

Mitglied
Basis Mitglied
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
22
Hallo Noxkill, die Zeiteinstellung und die Richtung ist sehr wichtig wenn der Trend aufwärts ist dann wartest du auf das niedrigste Trend im Trendkanal und gehst dann nach oben. Ich schicke dir morgen ein Beispiel Bild! (screenshot)
Kannst du mir das mal genauer erklären bitte?
 

Antonio

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
17 April 2017
Beiträge
435
@Noxkill, ich versuch dir morgen Bilder zu schicken! Gute Nacht!
 

Antonio

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template 2019 Trader
Mitglied seit
17 April 2017
Beiträge
435
Hallo zusammen, ein Beispiel war heute CADJPY M5 ist sehr schön ersichtlich: Aufwärts Trend den ganzen lieben Tag! Also einsteigen Grün RSI 30, Trendkanal unten überschritten.
Die frage ist was passiert jetzt um 22:55 gehts immer noch nach oben?
Man kann sich ein Alarm auf den Untersten Rand vom Trendkanal setzen. Wenns Pipst kontrollieren und los gehts!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben