Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Steffen

Mitglied
Registriert
14 Okt 2016
Beiträge
10
Ich hatte vor einiger Zeit BO mit 60" gehandelt und mir den M1-Chart als Grundlage genommen. Damals ohne ein bestimmtes Template, sondern klassische Chartanalyse. Der Erfolg war mäßig bis nicht vorhanden, da ich das Gefühl hatte, dass der Trend mehrere Kerzen benötigt.
Jetzt habe ich in verschiedenen Videos gesehen, dass ihr den M5-Chart als Basis nehmt und eine Kerze im Umkehrtrend handelt.
Macht es von euch jemand anders z. B. M1 als Signalgeber nutzen und 5 Minuten handeln?? Oder macht es generell Sinn die gleichen Zeitintervalle im Chart und beim Handel zu verwenden?
 
I
Macht es von euch jemand anders z. B. M1 als Signalgeber nutzen und 5 Minuten handeln?? Oder macht es generell Sinn die gleichen Zeitintervalle im Chart und beim Handel zu verwenden?

Nein, ich gehe nicht davon aus, bzw hoffe es nicht, letztlich muss man auch sagen, je höher das Time Frame, um so sicherer das Signal. Soweit allerdings mein Kenntnisstand ist, arbeitet das BBP mit dem M5 und auf 5 Minuten Trades am besten oder sichereren,... Soweit ich das hier mitbekommen habe :)
 
Danke für die Antwort. Dann werde ich das in Zukunft auch genauso anwenden. Ich bin gespannt.
 
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit M2 Signalen gemacht, die ich dann auf 5 Minuten handle.
 
Also ich finde es kommt immer auf die Volatilität drauf an, Montag morgen geht's schneller wie Freitag Abend ich muss also mein Zeitintervall auf die Geschwindigkeit anpassen! Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür .Ich Trade jeden Tag seit fast 4 Jahren mit Demo und und Echtgeld.
Man erzeugt mit der Zeit die Begabung die Volatilität zu durchschauen bzw. die Geschwindigkeit zu bestimmen.Das ist wichtig weil daran richtet sich auch die Zeit Einstellung vom Trade.
Gruß
Antonio
 
Zurück
Oben